Updates installiert ohne Probleme. Heute Morgen Fehlerprotokoll.

PronoZ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe gestern auf meinem System einige Updates installieren lassen. Das Dialogfenster zeigte die Option "Updates bereit zum installieren" mit der Auswahl • später oder • Neustart.
Also hab ich es direkt hinter mich gebracht und den Neustart gewählt. Das hat auch alles soweit gut funktioniert.
Das System hat die Updates installiert und dann habe ich meinen Rechner wie gewohnt benutzt und abends heruntergefahren.

Heute Morgen habe ich den Rechner hochgefahren und dann kam eine Fehlermeldung mit Protokoll, die mir mitteilte, dass die Updates nicht installiert werden konnten. Dabei wurde ja alles am Vortag ausgeführt und lief dann auch super.

Ich habe den Rechner einige Male (6 oder 7 Mal) neugestartet. Aber ohne Erfolg.
Ich hatte dieses Problem vergangenes Jahr schon einmal und nach 2 oder 3 Neustarts war das Problem gelöst. Aber diesmal scheint es hartnäckiger zu sein.

Leider werde ich aus dem Protokoll überhaupt nicht schlau. Kann mir da jemand helfen?


Das Protokoll liegt in der Dropbox:
https://www.dropbox.com/s/2r9f72x82n0rnoy/Installationsprotokoll 27-Feb-2019.txt?dl=0
 
Erste Hilfe durchlaufen lassen.
 
Das habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Als der Fehler letztes Jahr das erste Mal aufgetreten ist hat die Erste Hilfe nichts gebracht. Ich bin derzeit nicht zu Hause und kann das heute Abend noch einmal ausprobieren.
Hattest du das Problem denn schon einmal und hat die Erste Hilfe geholfen?
 
Vielleicht einmal den Comboupdater von 10.13.6 drüber laufen lassen?
 
Also ich komme ins System rein wenn ich einen Start mit gedrückter SHIFTTASTE mache. Caches habe ich mal entfernt aber nach einem Neustart kommt nur wieder die gleiche Fehlermeldung. Kann man Updates wieder rückgängig machen? Oder kann ich mir was aus dem App Store ziehen? Wie kann ich denn den ComboUpdater laufen lassen?
 
Ich glaube ich hab's!! Habe gestern abend den Rechner im Safe-Boot hochgefahren und über den Appstore dann auch ein Update ziehen können und installiert. Seitdem habe ich 3 Mal neu gestartet und bisher läuft es stabil.
Seltsam, dass das mittlerweile zum zweiten Mal passiert ist. Verstehen tu ich es immer noch nicht aber die Kiste läuft wieder.

Ich danke euch Leute :.)
Ein schönes Wochenende an alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten