Benutzerdefinierte Suche

Updates für OS X - eure Meinung

?

Habt ihr 10.4.2 installiert?

  1. Nein, ich belasse mein OS X ungepacht.

    2 Stimme(n)
    4,8%
  2. Ja, ist installiert.

    40 Stimme(n)
    95,2%
  1. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,

    als Neueinsteiger habe ich mir schon vor längerem gleich mal das Update 10.4.2 für OS X geladen.

    Jetzt meine Frage: Sollte man Updates für OS X generell immer installieren oder soll/kann man es lassen? Bei Win XP z.B. ist nicht jedes Update auch eine Verbesserung, aber bei Apple ist das sicher was anderes.

    Habt Ihr alle 10.4.2 installiert?
     
    Steppenwolf, 25.08.2005
  2. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Isch abe kein 10.4 :)
    eMac_man
     
    eMac_man, 25.08.2005
  3. compifrank

    compifrankMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Also ich mache Updates grundsätzlich, da häufig etliche Fehlerbereinigungen stattfinden. Habe allerdings keine Fremderweiterungen für Browser (Saft etc.) installiert. Damit gibt's häufig, wie man hier im Forum nachlesen kann, Probleme.
     
    compifrank, 25.08.2005
  4. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Meinst du, dass wir das wissen müssten? :rolleyes:

    Zum Thema: Ja, bei mir wird jedes Update installiert. Vor allem Sicherheitsupdates. Ich denke, dass dies die Mehrheit auch so tut.
     
    admartinator, 25.08.2005
  5. CaT

    CaTMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist's auch installiert und alles läuft ohne Probleme.
    Es hat ja beim letzen Update noch Probleme mit gewissen Lib's für 64Bit gegeben. Aber mit dem neusten Update wurde dieses Problem behoben.
     
  6. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Da ich mit nein gestimmt habe, wollte ich es auch begründen.
    eMac_man
     
    eMac_man, 25.08.2005
  7. grabmeru

    grabmeruMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Alle Updates, insbesondere die sicherheitsrelevanten. Leider kann man da in letzter Zeit auch mal ins Klo greifen - mit 10.4.2 lief alles seidig; seit dem letzten Sicherheitsupdate friert mir regelmäßig die Kiste ein.
     
    grabmeru, 25.08.2005
  8. balufreak

    balufreakMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    Also ich habe direkt das Comboupdate gemacht. von 10.4.0. auf 10.4.2 => Ich hätte es lassen sollen. Spotlight ist sehr langsam geworden, iApps spielen verückt. Also mit 10.4.0 hatte ich weniger probleme. Auch die Performance war besser.
    Ich installiere normalerweise nur immer jedes zweite update. Ausser die Securitypatches, die installiere ich sofort.
     
    balufreak, 25.08.2005
  9. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Security Updates –*ja (fast immer)
    Systemupdates – nicht immer

    Auch bei Apple arbeiten nur Menschen, es gab auch schon Security Updates die nicht der Bringer waren oder zu Schwierigkeiten führen (was meist ein, zwei Wochen später mit erneutem Security Update behoben wurde).
    Panther: 10.3.9 hatte ich mir geschenkt, u .a. wegen Änderungen bei Safari (Downloadfunktion "sichern unter"). Bei Systemupdates warte ich meist ein paar Wochen ab und lese viel um zu sehen, ob das Update bei anderen zu Problemen führt und ob diese mich betrefffen. Und wenn ich update, dann erst auf meinem Book um es selber zu testen. Letztlich gilt: Wenn das System einwandfrei funktioniert und ein Update nix großartig neues bringt, lasse ich es sein. Unter Panther z. B. habe ich einige Updates übersprungen (früher unter OS 8/9 ebenfalls).
    10.4.2 installiert, einwandfrei
     
    abgemeldeter Benutzer, 25.08.2005
  10. RETRAX

    RETRAX

    Es wird alles installiert was die Software-Aktualisierung anzeigt.
     
    RETRAX, 25.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Updates eure Meinung
  1. Ronny84
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    78
    Ronny84
    13.07.2017
  2. Macs Pain
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    539
    Macs Pain
    14.07.2017
  3. ThiloKA
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    172
    Maulwurfn
    06.05.2017
  4. CathyMagu
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    261
    Porschinger
    31.03.2017
  5. chriss1873
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.412
    chriss1873
    14.09.2015