Updates für Mojave werden nicht installiert

mykind

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2018
Beiträge
28
Reaktionspunkte
20
Hallo,

seit Ende 2019 habe ich ein Problem mit Mojave, Updates werden einfach nicht installiert.
Bisher bereits das 2. Sicherheitsupdate für 10.14.6, das nicht installiert wird.
Nach dem Bootprozess mit Auslösung durch Installation wird dasselbe Update wieder als verfügbar angezeigt.

Habe Mojave seit über einem Jahr problemlos genutzt, keine Ahnung was da jetzt schief läuft.

System: MacPro 4.1 auf 5.1 gepatcht
Mojave wurde seinerzeit mittels Dosdude installiert - bisher nie ein Problem gehabt.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
 
erstens, sollte das medium noch HFS+ sein, werden die updates nicht installiert > muss APFS sein

zweitens, warum installierst du auf einem von apple bis mojave unterstützten rechner per dosdude patch????
daran könnte auch der hund liegen.

also system neu installieren ohne patch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
1. System ist APFS
2. Unwissenheit - neuer privater MacUser, komme aus der Windowswelt.
 
hab kurz überlegt, ob ich diesen Aufwand betreiben möchte.
Ich werde ein neues system auf einer anderen SSD installieren,
bin gespannt ob es daran liegt...
 
So, hab Mojave neu installiert - Updates werden wieder eingespielt:)

Echt easy, und hat. gerade mal 70 min. gedauert

1. Download Mojave
2. Setup der Mojave-App aus dem "defekten" Mojave auf bereinigte, APFS-formatierter SSD
3. Migration der Apps und Einstellungen von Timemachine

Nach dem Start ist das neue Mojave identisch zu dem defekten System,
aber ohne Fehler.

Bestätigt mich ein weiteres Mal in meinem Umstieg auf Apple, so einfach kann es gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Indio
geht doch +g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
man hätte vermutlich auch Mojave mit dem Installer einfach drüberinstallieren können.
Ich glaube, das wär hier auch erfolgreich gewesen.

aber du hast es ja jetzt auch gut gelöst.
 
Danke für eure Hilfe und wohlwollenden Kommentare.
Bis dann...
 
Zurück
Oben Unten