macOS High Sierra Updates für manche Programme sind nicht möglich

heissjerrer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
76
Reaktionspunkte
23
Neuerdings werden mir unter "inkompatible Updates" iMovie, Numbers, Pages und Keynote angezeigt. Versuche ich dann eines der Updates durchzuführen, bekomme ich die Fehlermeldung, dass "eine Rückerstattung stattgefunden" habe oder der Kauf mit einer "anderen Apple-ID" getätigt wurde. Beides ist unzutreffend. Was könnte sonst noch hinter dieser Fehlermeldung stecken?
 

Anhänge

  • fehlermeldung.png
    fehlermeldung.png
    107,3 KB · Aufrufe: 108
Ist dein Account diskreditiert?
 
Bevor man mit der Stange im Nebel rum stochert, wäre eine Kontaktaufnahme beim Apple Support zielführend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Welches macOS hast du denn? Ich hab nämlich High Sierra und daher taucht Pages bei mir ebenfalls als inkompatibel auf. Für die neueren Versionen braucht man mindestens Mojave, wobei das schon länger so ist und nicht erst neuerdings.
 
Hi,
Apple will halt dass du ein aktuelleres System auf deinem Rechner Installierst..
Franz
 
Verstehe. Mich wundert aber, dass dann dieser komische Weg über eine falsche Fehlermeldung gegangen wird, um das zu kommunizieren. Und starten kann ich das Update auch noch.
 
Hast du die Programme vielleicht unter einem anderen Benutzer bzw. mit einer anderen Apple-ID geladen? Dann musst du die Aktualisierung auch damit durchführen.
 
Nein, dann wäre die Fehlermeldung ja richtig und ich hätte hier gar nicht gefragt. (Siehe oben.) Allerdings habe ich seither die Benennung meiner Apple-ID einmal geändert. Ich denke, ich werde mich an den Support wenden.

Was heißt übrigens "diskreditiert"?
 
Zurück
Oben Unten