Updates für iPhoto, iDVD und iMovie

admartinator

admartinator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
15.360
Reaktionspunkte
368
Moin.
Was sehen meine noch verschlafenen Augen?
Von iPhoto, iDVD und iMovie ist ein Update erschienen.
Hat das schon jemand installiert?

In iDVD 5.0.1 werden Probleme bei der allgemeinen Stabilität behoben. Außerdem wird die Kompatibilität mit iPhoto Diashows und iMovie HD verbessert.

---

Das iMovie HD 5.0.2 Update verbessert unter anderem die Audio- und Video-Synchronisierung bei DV-Projekten. Das Update enthält Verbesserungen für folgende Bereiche:

- Audio in PAL Breitbild-Material
- Exportieren HDV-Aufnahme auf das Band von Videokameras
- Synchronisierung mit HDV 720p Material
- Import über DV-Videokameras bei analogem Durchschleifen oder bei Live--Aufnahmen
- Kompatibilität mit einigen Analog-/Digital-Konverterboxen
- Videoaufnahme mit Hi-8-Geräten (Digital 8)
- Hinzufügen von Titeln zu DV-Material
- Wiedergabe von iPhoto Diashows mit geschütztem Inhalt
- Öffnen von iMovie 4 Projekten mit Clips, deren Geschwindigkeit angepasst wurde

Dieses Update wird allen Benutzern empfohlen.

iMovie HD Version 5.0 oder 5.0.1 muss sich am ursprünglichen Installationsort befinden, damit Sie auf iMovie 5.0.2 aktualisieren können.

---

iPhoto 5.0.2 behebt Probleme mit dem iPhoto Buch-Layout, der Suche mit mehreren Wörtern, der Integration von iDVD Diashows sowie der Leistung von Diashows und der Fotobearbeitung auf G3 Systemen.

ad
 
bin grad dabei, kann aber mangels Erfahrung mit dem Filmeschnippeln wohl nicht viel zu den Änderungen sagen... ob das iPhoto-Update sich wohl auch positiv auf die Qualität der gedruckten Bücher auswirken wird, oder werden nur Layout-Fehler vermieden?

Gruß
Florian
 
Ich habe es gleich gestern Abend installiert, war das alles was du wissen wolltest kopfkratz :D auch nach fast 10 Std. sind keine negativen Symptome aufgetreten
 
hhmmmm....Ich hab noch kein Picture-Buch bestellt seit dem aber wenn dann werde ich selbstredent Meldung machen!
 
marco312 schrieb:
Ich habe es gleich gestern Abend installiert, war das alles was du wissen wolltest kopfkratz :D auch nach fast 10 Std. sind keine negativen Symptome aufgetreten
Marco, alter Kochlöffelquäler! Ich hätte von dir eine qualitativ bessere Antwort erwartet. So kann man sich täuschen... :p

Mir geht's vor allem um iPhoto. Hat jemand mal versucht mit iPhoto 5.0.2 ein Bild aus einem Album zu löschen, so dass es auch aus dem Archiv rausfliegt? Ging in iPhoto 4 - in 5 ist Essig damit. :(
 
Hab das Gefühl, daß iPhoto jetzt etwas länger zum starten/beenden braucht als vorher...

aber sonst alles im grünen Bereich.


Gruss

Retrax
 
und endlich geht die suchfunktion, so wie ich wollte :)
 
RETRAX schrieb:
Hab das Gefühl, daß iPhoto jetzt etwas länger zum starten/beenden braucht als vorher...

aber sonst alles im grünen Bereich.


Gruss

Retrax

Bei mir ist es genau umgekehrt.. mir kommt vor als würde es schneller gehen ... Ach Blödsinn - alles Placebo! :cool: :D
 
Die Suche in iPhoto wurde geändert??? GEILLLL.... ich lade gerade mal runter - das wäre ja viel zu schön um wahr zu sein :D freu freu freu
 
ja, jetzt ist sie endlich brauchbar...
 
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahaaaaaaaaaaa :D

Heißa was freu ich mich... ich hatte ja auch ein Feedback geschrieben warum die Suche die Begriffe nicht "und"-Verknüpft (wie iTunes ja auch)... weil ein "oder" bekomme ich ja schnell wenn ich ein Album anlege und die Treffer mit D&D da reinziehe etc.

Sahne - SO kann ich das endlich gut gebrauchen... hollahihaho... sorry, bin echt glücklich darüber.

Nun ist mir nur aufgefallen, dass iPhoto recht langsam ist, wenn ich:
- Ein Foto anklicke (auswähle)
- dann mit der Maus links unten über die Eigenschaften fahre. Es wird dann immer die aktuelle Zeile grau hinterlegt. Da gibt es ein ziemliches Lag wenn man mal etwas rauf/runterfährt mit der Maus
- und wenn man dann z.B. den Titel ändern möchte, dann sieht man teils, wie da noch 3 oder 4 mal andere Zeilen grau gezeichnet werden bis endlich der Editor da ist

Ist das bei Euch auch so?

Ansonsten freu ich mich trotzdem erstmal weiter ;)
 
Mir geht's vor allem um iPhoto. Hat jemand mal versucht mit iPhoto 5.0.2 ein Bild aus einem Album zu löschen, so dass es auch aus dem Archiv rausfliegt? Ging in iPhoto 4 - in 5 ist Essig damit.
jaaahaaa! Funzt wieder! :) War ja zu hoffen...
 
admartinator schrieb:
Mir geht's vor allem um iPhoto. Hat jemand mal versucht mit iPhoto 5.0.2 ein Bild aus einem Album zu löschen, so dass es auch aus dem Archiv rausfliegt? Ging in iPhoto 4 - in 5 ist Essig damit. :(

Funktioniert. Aus intelligentem Album geloescht, Apfel und backspace, auch in der Library eines weniger.

Update heute Morgen auf 5.0.2
 
kann es sein, dass man die Thumbs nun noch kleiner ziehen kann als früher? Hab den Eindruck, dass ich noch mehr Bilder auf eine Seite kriege als bisher... Vielleicht aber auch nur wieder Placebo...
 
Zurück
Oben Unten