Updates für ältere Systeme

Pavluschka

Pavluschka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
Hi Leute
ich nutze nutzt noch Leopard 10.5.8 aus diversen Gründen.

meine Frage mein letzter Sicherheitsupdate ist mittlerweile 3 Monate her, wird Apple irgendwann Updates für ältere Versionen ganz einstellen oder kann ich ruhig schlafen?

wie sieht es in dem Fall mit Vieren aus?

Grüßen aus Moskau
Pavluschka
 
meine Frage mein letzter Sicherheitsupdate ist mittlerweile 3 Monate her, wird Apple irgendwann Updates für ältere Versionen ganz einstellen oder kann ich ruhig schlafen?

Ja, wird Apple.
Ruhig schlafen kannst du trotzdem.

wie sieht es in dem Fall mit Vieren aus?

:faint:

Es gibt keine Viren für OSX; und wenn es welche gäbe, dann würde ein Sicherheitsupdate von Apple auch nix bringen. In diesem Falle nützt nur ein Virenscanner...
 
Soweit ich mich erinnere, hat Apple in der Vergangenheit das Liefern von Sicherheitsupdates eingestellt, sobald das OS dem Aktuellen um zwei Versionen hinterherhinkt. Für Leopard dürfte also jetzt die Zeit gekommen sein.

Nicht wie bei Microsoft wo der Support für Windows XP erst nach 13 Jahren (2014 ) eingestellt wird. :eek:
 
Im Apple-Zahlensystem wird die „vier“ offiziell ab Dienstag (3+1.10.11) durch die Schreibweise drei + 1 ersetzt.
Dann ist endlich Schluss mit solchen Beiträgen.
 
Mit dem Unterschied, dass du mit einem Windows XP (so wie es 2001 erschien) nicht mal 3 Minuten im Netz sein kannst bis es von Viren und Trojaner zerfressen den Dienst verweigert.
Mit 10.3.0 kannst du ohne Virenscanner und Firewall bis 2014 surfen und es wird nix passieren.

Edit: Vorsicht, der Beitrag könnte etwas überspitzt formuliert sein und Spuren von Ironie enthalten... ;)
 
:suspect:

Mein Vierenscanner schlägt Alarm, ist es endlich mal wieder soweit?:nervi:

:hehehe:
 
Soweit ich mich erinnere, hat Apple in der Vergangenheit das Liefern von Sicherheitsupdates eingestellt, sobald das OS dem Aktuellen um zwei Versionen hinterherhinkt. Für Leopard dürfte also jetzt die Zeit gekommen sein.

Nicht wie bei Microsoft wo der Support für Windows XP erst nach 13 Jahren (2014 ) eingestellt wird. :eek:

Arch nur Weil die User kräftig Druck gemacht haven ;) Normalerweißw wäre der XP Support auch schon zu Ende.
 
Arch nur Weil die User kräftig Druck gemacht haven Normalerweißw wäre der XP Support auch schon zu Ende.

Und warum haben die User druck gemacht?
Weil Vista so beschi*en ist, dass sie wieder XP installiert haben... :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten