Updates - Adobe Creative Suite Premium

X

xkeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
412
Reaktionspunkte
0
Kann mir vielleicht jemand sagen wie genau das mit den Updates bei der Creative Suite läuft? Kann man die Updates direkt bei adobe runterladen oder muss man sich erst mit seiner ID einloggen oder kann nur über die Software updaten?

Hintergrund: Ich kann eine Adobe ELP Lizenz bekommen (also für Wissenschaftliche Mitarbeiter an Universitäten). Da kostet dann eine Adobe Creative Suite Premium Lizenz 208 EUR!!! Die CDs kosten knapp 30 EUR.

2 Jahre Maintenance (Wartung und Updates) kostet nochmal zusätzlich 150 EUR. Vielleicht kann man sich die ja sparen, wenn man die Updates direkt runterladen könnte?!

Für Tipps wäre ich dankbar!
 
ELP

meines Erachtens nach musst Du dich mit dem Admin Deiner Uni zusammentun oder mit demjenigen der das macht.
Aber Du kannst nicht als einzelne Person ELP Lizenzen kaufen, das können nur Institute.

Man erwirst dann von Adobe lediglich das Nutzungsrecht für eine gewisse Zeit und nicht die Software als solche. Daher ist es egal die die Software auf deinen Rechner kommt. Die 30 Euro die für die CD fällig sind, sind lediglich "die Kosten für die Herstellung" je nach Uni kann man auch noch einzeln ein Handbuch kaufen, das ist aber eh auf der CD als PDF.
Upgrades sind nicht verfügbar. Statt dessen kann aber für aktuelle Programmversionen Software-Wartung ("Maintenance") erworben werden, die das Upgrade-Recht beinhaltet. Ansonsten müssen bei Bedarf neue Lizenzen erworben werden.
 
Ich hatte mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich meinte ich die Universität als solche. Zu den Updates hab ich hiermit schon meine Antwort erhalten. Man müsste also das Maintenance Paket bestellten um updaten zu können.

Aber: Wieso sind die Lizenzen zeitlich begrenzt? Da hab ich nirgendwo etwas diesbezüglich finden können.
 
Zurück
Oben Unten