updateproblem

charlotte

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.751
Reaktionspunkte
34
wollte eben updaten und hab zuerst das bluetooth-update gemacht, wenn ich jetzt einen weiteren updatepunkt anklicke kommt immer die meldung, softwareaktualisierung kann keine internetverbindung erstellen (selbst wenn ich schon im internet bin), weiß jemand einen rat? :-(
 
Welches OS hast Du drauf?

Ähnliches ist mir nach einer SystemNeuinstallation passiert (OS 10.2.1)
Ich habe das ComboUpd. 10.2.6 installiert, dann war die Softwareaktualisierung wieder funktionsfähig.
 
habe 10.2.6 drauf. zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass ich die aktualisierungen deaktiviert hatte, leider wird das updaten auch weiterhin abgebrochen obwohl ich jetzt wieder die aktivieren option angeklickt habe. das update wird nach kurzer zeit abgebrochen und es steht dann ein ausrufungszeichen auf blauen hintergrund davor und es kommt der ratschlag die updates auf dem schreibtisch zu laden leider ist diese option aus dem menü nicht anwählbar:confused:
 
Doch ist es: Wenn du dir die deaktivierten Updates einblenden lasst, kommt das Fenster Software-Aktualisieren --> dann im Menü unter "Aktualisieren" folgendes aiswählen: "Ausgewählte Objekte auf den Schreibtisch laden"...

Andere Alternative wäre das Update von der Apple-Seite herunterzuladen...
 
Hängt Dein Mac vielleicht hinter einem Router? Dann versuch mal im Terminal den Befehl "sudo ifconfig en0 mtu 1492" (wobei en0 die Ethernet-Schnittstelle ist, bei Airport ist es en1), dann dürfte die Software-Aktualisierung eine Verbindung aufbauen können.
Wenn das nichts ändert, kannst Du die alten Einstellungen mit "sudo ifconfig en0 mtu 1500" (bzw. en1) wieder zurückbringen.
 
danke _.ut, dass scheint zu klappen :)
 
so tief denk ich bei technik nicht :) , bin immer schon froh wenn etwas klappt:D
 
Zurück
Oben Unten