Updaten nicht möglich

Blackburne

Aktives Mitglied
Hallo Community,

ich habe heute festgestellt, dass weder bei iBooks noch im Mac App Store das Updaten möglich ist :-(.

Im Mac App Store wird der Fehler 'Beim Laden wurde ein Serverfehler ausgegeben: 503 Service Unavailable.' und bei iBooks wird mittlerweile das selbe angezeigt - zuvor kam da noch irgendeine andere Fehlermeldung, die ich jetzt aber nicht mehr reproduzieren kann.
Ich denke mal, es hängt beides miteinander zusammen :-/.

Hat Jemand von Euch das selbe Problem?? Ein Neustart hat nichts gebracht :-(.

Das Problem tritt auf einem MacBook Pro 15" Retina (Early 2013) auf - falls erforderlich.

So long, Blackburne.

Im Mac App Store kam jetzt noch folgende Meldung:

'MZCommerce.JmsSendError_message'

Genau diese Meldung kam zuvor bei iBooks, bevor die andere Meldung mit dem 503 Fehler kam.

So long, Blackburne.

Das selbe Phänomen tritt gerade mit iOS auf: iPhone (sowohl über WLAN, als auch via Mobilnetz) und iPad updaten nicht. Vermutlich hat der App Store gerade einen größeren Hänger.

Der Store ist down. Steht auch gerade auf den News Seiten.

Hast Du Dich schon mal mit Deiner ID versucht abzumelden und gleich wieder anzumelden, dass Login könnte dann wieder funktionieren.
ups.....sorry, wenn der Store down sein sollte hatte ich nicht mitbekommen.

Ok, hab ich nicht mitbekommen :-/.

Habe aber gerade festgestellt, dass es gerade wieder mal geht. Mal schauen, ob er das Update installiert. Ist momentan nur Xcode 7 mit 4,41 GB.

Beim iPhone hab ich es auch festgestellt eben gerade, aber da hat er es dann doch angefangen zu laden. Eigentlich hatte ich auch vorhin auf der Supportseite geschaut, da war noch alles grün - aber jetzt gibt's da eine Menge gelber Rauten.

Ok, dann schauen wir mal, wann das Problem wieder vollends behoben wurde.

Danke für eure Antworten.

So long, Blackburne.

Zurück
Oben Unten