Mac OS Leopard Updaten Fragen

Diskutiere das Thema Updaten Fragen im Forum Mac OS X & macOS. Hallo, Ich habe eben nochmal meinen alten Mac Book Pro herausgekramt, auf...

B

BK29

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2019
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe eben nochmal meinen alten Mac Book Pro herausgekramt, auf dem novh Leopard, also 10.5.8 läuft.

Ich wollte den für kleinere Sachen weiterhin nutzen, sowie zum Browsen. Nun habe ich aber das Problem, dass das Betriebssystem von den Browsern nicht wirklich unterstützt wird und eig. nichts so wirklich funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit hiervon auf ein höheres aktuelleres System updaten zu können? Ich habe auch noch einen Mac mit Mojave und auch eine Bootfestplatte mit Highsierra.

Das MacbOok Pro ist von um die Mitte 2007 und ich habe gelesen, dass es irgendwie machbar sein soll, dieses noch auf El Capitan zu bekommen.
Aber wie stelle ich das an?

Wie weit komme ich, wenn ich erst auf Snoe Leopard update indem ich mir dir Disc besorge?
Wäre um eure Ratschläge, wie ich auf ein aktuelleres System updaten kann sehr sehr dankbar.
Ivh habe zwar schon viel gelesen, aber blicke mit den ganzen Informationen einfach nicht mehr durch.

MfG
 
Roman78

Roman78

Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
3.637
Das 2007er kann in der Tat bis El Capitan aufgerüstet werden. Allerdings sollten dann etwas mehr RAM und eventuell eine SSD rein. Dann mach so ein 2007er noch einigermaßen Spaß. Zum installieren wäre USB-Stick eine Lösung oder der offizielle Weg über 10.6.
 
B

BK29

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2019
Beiträge
2
Danke für deine Antwort.
Wieviel Ram wären denn von Nöten? Momentan sind 4GB installiert.
 
WeDoTheRest

WeDoTheRest

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
5.665
6GB gehen rein.
 
Roman78

Roman78

Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
3.637
4GB sind für El Cap schon ausreichend. 4GB DDR-2 Module sind recht teuer.
 
Oben