Updaten direkt von 8.6 auf 9.0.4?

Bei 9.0.4 war definitiv noch kein iTunes dabei, man konnte es sich aber von der Apple-Seite herunterladen. Der G4 meines Vaters (400 AGP) hatte original 9.0.4 und dort habe ich das gemacht.

An iTunes hat mich als SoundJam-Umsteiger damals wie heute gestört, daß die Master Playlist zwangsläufig sortiert ist (in SoundJam habe ich sie immer als "Sort by play order", also Sortierung in der Reihenfolge in der die Dateien hinzugefügt wurden).
 
Neugieriger Mensch der ich bin mußte ich das gestern gleich mal ausprobieren. Update von Apple runtergesaugt, das ist eine einzelne .bin-Datei mit 16MB. Mit Stuffit bearbeitetm Image geht auf. Installer doppelklicken, startet. Volume mit OS 8.6 wird erkannt, aber es kann nicht installiert werden. Button ist grau.

Also, es hat dir jemand eine vollwertige OS9-Installations-CD gebrannt.
 
Ave,

Das MacOS 9.0.4 gab es auch als Komplettversion, sprich MacOS 9 mit 9.0.4 war schon integriert, war bei meinen iMac mit dabei. iTunes und der Rest mußte nachinstalliert werden und gehörte nicht zum Paket MacOS 9.0.4 mit dabei. Normale Kaufversionen für MacOS 9.0.4 gab es nicht. Man mußte erst MacOS 9 kaufen und dann konnte man sich die restlichen Updates aus dem Netz ziehen.

Mortiis
 
Ave,

Das MacOS 9.0.4 gab es auch als Komplettversion, sprich MacOS 9 mit 9.0.4 war schon integriert, war bei meinen iMac mit dabei, aber auch nur wenn man die Hardware gekauft hat. iTunes und der Rest mußte nachinstalliert werden und gehörte nicht zum Paket MacOS 9.0.4 mit dabei. Normale Kaufversionen für MacOS 9.0.4 gab es nicht. Man mußte erst MacOS 9 kaufen und dann konnte man sich die restlichen Updates aus dem Netz ziehen.

Mortiis
 
Zurück
Oben Unten