Updaten auf El Capitan wg. Adobe CS6

  • Ersteller martinhoabcdefg
  • Erstellt am
M

martinhoabcdefg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
hier sind ja einige Hinweise zum "jetzt noch installieren" von El Capitan, aber bei meinem Problem habe ich noch nicht die richtige Lösung gefunden.

Also: Ich habe ein MBP mit MacOS 10.10 Yosemite. Ich habe verpasst rechtzeitig auf El Capitan zu updaten, was ich jetzt gern nachholen würde, weil ein Programm das gerne hätte für seine neueste Version. Ich möchte NICHT auf Sierra updaten, auch wenn das mit meinem Rechner durchaus möglich wäre, weil ich Adobe CS6 nutze (-die letzte Version bei der man nicht monatlich blechen muss) und anscheinend gibt es mit Sierra ja ordentliche Probleme mit der CS6.

Was kann ich also tun?
Der Link: https://itunes.apple.com/de/app/os-x-el-capitan/id1147835434?mt=12&at=10lt3z nutzt mir nichts weil es zu einer Fehlermeldung kommt, das diese Version für meinen Mac nicht geeignet sei.
Vielleicht hilfreich: Ich habe noch einen alten iMac, auf dem El Capitan installiert ist. Könnte man damit evt. einen USB Installationsstick erstellen (falls ja wie?) oder ist das dann auch wieder nur die El Capitan Version, die für neuere Macs nicht geeignet sind?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
 
Vielleicht hilfreich: Ich habe noch einen alten iMac, auf dem El Capitan installiert ist. Könnte man damit evt. einen USB Installationsstick erstellen (falls ja wie?) oder ist das dann auch wieder nur die El Capitan Version, die für neuere Macs nicht geeignet sind?
Taucht El Capitan dann nicht in deiner "Gekaufte Artikel" Rubrik im App Store auf, wenn du es auf deinem alten iMac hast? Oder wie hast du es da installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martinhoabcdefg
Ahhh, gute Idee. Ja tatsächlich ist es dort, weil ich für beide Macs die gleiche Apple-ID verwende. Ich lade gerade und probiere es aus und werde berichten...
Vielen Dank! Wenn es fertig geladen hat, macht es vermutlich Sinn nicht gleich zu installieren, sondern erstmal einen Installationsstick zu erstellen, oder?
 
sinnig ist erstmal ein backup zu erstellen...


und dann einfach drüberbügeln...

Was versprichst du dir von dem stick?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martinhoabcdefg
....falls ich mal komplett neu aufsetzen muss und dann immer noch kein Sierra mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolfbause
Wenn es fertig geladen hat, macht es vermutlich Sinn nicht gleich zu installieren, sondern erstmal einen Installationsstick zu erstellen, oder?
Also ich installiere immer gleich, ich sehe eigtl. keinen Grund für einen Stick - laden kannst du es jederzeit wieder aus dem App Store, aber das muss jeder für sich selber wissen. Ich würde mich aber auch vergewissern dass ich ein Backup meiner Daten habe, sicher ist sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martinhoabcdefg
Ich mag Sierra.



und ich werde jede neue OSX version mitnehmen...
Alles nur wegen der neusten Fotos-version.

Das sie das mit dem System gekoppelt haben ist teuflisch gut durchdacht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martinhoabcdefg
und ich werde jede neue OSX version mitnehmen...
Hab ich bis jetzt eigtl. auch immer... Aber bei Sierra spricht mich dieses mal einfach leider wirklich fast nichts an, außer ein paar Kleinigkeiten, ohne die ich aber auch gut leben kann.
Hab ein paar Benchmarks von der (zugegebenermaßen noch Beta, nahezu Final) gesehen... aber die haben mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Die ganzen neuen Dienste scheinen es doch ein wenig lahmer zu machen, auch wenn es im Großen und Ganzen immer noch wie 10.11 zu laufen scheint. Glaube aber persönlich nicht, dass sie es in dieser Version noch ganz in El Capitan Sphären gehievt bekommen.
P.S. Die Designentscheidungen gefallen mir auch einfach überhaupt nicht. Warum ist das NC jetzt bitte immer hell (nur weil es in iOS 10 auch so ist?), die Siri Fenster hingegen immer dunkel? Ich finde das ist einfach fürchterlich inkonsequent, gerade für den Dark Mode... Was ist da bei Apple los?
Und auf irgendwelche erneuten Wifi Probleme, die, (wenns blöd läuft), monatelang nicht gefixt werden, habe ich auch einfach keine Lust mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Sierra.



und ich werde jede neue OSX version mitnehmen...
Alles nur wegen der neusten Fotos-version.

Das sie das mit dem System gekoppelt haben ist teuflisch gut durchdacht. ;)

Aua...
Haste mal wieder vergessen den "Ironie Flag" zu setzen.

Meiner Erfahrung nach verwirrt dies viele Apple Fan Bo...ys äh Apple User lediglich ;O)...
 
Zurück
Oben Unten