Mac OS X Lion Updaten, aber wie?

Bltzlchtgwttr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Liebe Apple-Gemeinde,
falls es das Thema schon gibt, entschuldige ich mich schon mal im Vorhinein dafür, dass ich zu blöd zum Suchen bin...

Auf meinem Mac (27 Zoll, 2011, 2,7 GHz Core i5) läuft seit Anbeginn der Löwe (10.7.5). Daran habe ich niemals was geändert, weil es aus meiner Sicht dafür einfach keinen Grund gab (never change a running System). Nun laufen aber immer mehr Anwendungen nicht mehr damit.
Also bin ich jetzt zum Update gezwungen. Nichts leichter als das dachte ich, zumal irgendwo geschrieben stand, ab 10.7.5 wäre das Upgrade auf High Sierra ohne Probleme möglich.

Aber Pustekuchen. Das geht ja erst ab 10.8.

Also was muss ich nun tun, um mit der Technik Schritt zu halten?
 
Vielen Dank! Das war genau das, was ich gesucht habe.
Beide Upgrades haben problemlos geklappt. High Sierra läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Und falls es jetzt spürbar langsamer geworden sein sollte: Mehr Arbeitsspeicher und vor allem eine SSD rein.
 
Welche Voraussetzungen müssen denn für den Umbau der HDD auf SSD vorhanden sein?
Das geht doch bestimmt nicht Plug & Play?!
 
In deinem Falle würde ich das dann bei Bedarf eher von einer Fachfirma machen lassen. ;)
 
Wollte ich auch gerade verlinken. ;)
 
Ich glaub da habt Ihr mich falsch verstanden.
Es geht nicht um das körperliche Demontieren und Montieren (wobei ich jetzt nicht wüsste, ob eine SSD an die SATA Anschlüsse passt), sondern darum, ob der Rechner die andere Platte einfach so erkennt.
 
Plattentausch ist kein Problem. Das funktioniert bestens.

Beispielsweise kann man auch vor dem Austausch sein System auf die neue SSD klonen und diese dann in den Rechner einbauen.

ob eine SSD an die SATA Anschlüsse passt

Ja, das passt schon. ;)
 
Zurück
Oben Unten