Updateanzeige bei Einstellung

C

cbmobil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
750
Reaktionspunkte
232
Ich habe auf meinem Rechner Mojave und möchte noch nicht auf Catalina updaten.

Nun habe ich beim dem Einstellungssymbol immer die rote 1 stehen.

Kann ich das wegbekommen?

Einen zweiten Rechner hatte ich testhalber auf Catalina upgedatet, da aber Probleme mit den iTunes Covern und habe dann mit Hilf e des Forums wieder auf Werkseinstellungen gestellt und der Rechner wird verkauft.
 
Habs sofort gespeichert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hmmm..... klappt bei mir nicht. Bei mir ist unter Mojave die rote 1 auch nach Neustart und PRAM Reset immer noch da.
 
ich hatte das auch gefunden und das hatte auch bei mir nicht funktioniert
 
Schade. Die "Krücke" mit dem Alias gefällt mir auch nicht richtig.
 
wenn das bei dir gekappt hat, darf ich dich um einen Gefallen bitten, kannst du hier einmal die richtige Zeile eintippen, die ich im Terminal eingeben muss, wahrscheinlich habe ich da einen Fehler und in dem Beitrag gibts auch Diskussionen um einen oder zwei Striche

Danke
 
wenn das bei dir gekappt hat, darf ich dich um einen Gefallen bitten, kannst du hier einmal die richtige Zeile eintippen, die ich im Terminal eingeben muss, wahrscheinlich habe ich da einen Fehler und in dem Beitrag gibts auch Diskussionen um einen oder zwei Striche

Danke

Die obere Zeile zum Ausblenden, die untere Zeile zum entfernen der roten 1.

Das entfernen der roten eins muß nach jeder Update Suche wiederholt werden.

sudo /usr/sbin/softwareupdate --ignore "macOS Catalina"

defaults write com.apple.systempreferences AttentionPrefBundleIDs 0; killall Dock

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmobil
Der Befehl sudo /usr/sbin/softwareupdate --ignore "macOS Catalina" muss nur einmal gemacht werden.
Der Befehl defaults write com.apple.systempreferences AttentionPrefBundleIDs 0 nach jeder Updates-Suche.
Ich habe mir ein Automator-Script gebastelt.
Man kann natürlich auch einen cronjob basteln, der es alle Stunde aufruft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmobil
danke hat aber wieder nicht geklappt. Der Befehl wird zwar angenommen, im Terminal sichtbar, bei der Software Anzeige steht jetzt ist auf neuestem Stand, die rote 1 ist aber immer noch da.

Ich dachte erst, ich hätte den Fehler gefunden, da es auch ein Safari Update gab, das ist aber installiert, aber die 1 bleibt, automatische Suche habe ich abgeschaltet
 
Und in 2 Monaten kommen dann die Threads "Hilfe, Catalina Update wird nicht angezeigt"....
 
Und schlimm?

aber im Ernst, das Abschalten und Wiedereinschalten wird beides hier erklärt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten