update_prebinding: error 256 running update_prebinding_core

J

joe333

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
370
Reaktionspunkte
1
Nachdem ich die aktuellen patches geladen habe tritt bei mir folgendes problem auf , wenn ich das prebinding aktualisieren will.

Hat sonnst noch jemand das Problem und wenn ja auch ein Lösung ?

update_prebinding: temp file missing: /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.5.0/Libraries/libclient_redoprebinding.dylib
update_prebinding: error: Library not loaded: /System/Library/Frameworks/QuickTime.framework/Versions/A/QuickTime
Referenced from: /System/Library/PrivateFrameworks/SherlockCore.framework/Versions/A/SherlockCore
Reason: no suitable image found. Did find:
/System/Library/Frameworks/QuickTime.framework/Versions/A/QuickTime: out of address space
/System/Library/Frameworks/QuickTime.framework/Versions/A/QuickTime: out of address space
update_prebinding: error 256 running update_prebinding_core
 
joe333 schrieb:
Nachdem ich die aktuellen patches geladen habe tritt bei mir folgendes problem auf , wenn ich das prebinding aktualisieren will.
Ist ja schön, dass wir jetzt wissen, was Du "willst"; wenn Du jetzt auch noch veraten würdest, wie Du es versuchst, könnte man evtl. sogar helfen.
Mal ganz abgesehen davon, dass man das Prebinding normalerweise nicht manuell durchführen muss.
 
Vielleicht hab ich es nicht ausführlich genug erklärt, da ich dachte das es klar ist wie man das Update_prebinding ausführt.

Also hier nochmal die Befehlszeile:

update_prebinding -root / -force

Fehler wie oben schon beschrieben.

Auswirkung: Alles ist sehr viel langsamer als vor dem Update, Anwedungen brauchen teilweise mindesten 4 mal so lange bis diese starten.
 
joe333 schrieb:
Vielleicht hab ich es nicht ausführlich genug erklärt, da ich dachte das es klar ist wie man das Update_prebinding ausführt.
...
Mir ist das schon klar, aber Dir offensichtlich nicht :D :
Code:
[b]sudo[/b] update_prebinding -root / -force
 
OK maceis, habs schon verstanden.

1. ohne sudo läuft es gar nicht und natürlich hab ich das in diesem context ausgeführt.

Ich mag ein Forums und Mac noob sein, jedoch arbeite ich seit 10 Jahren mit Linux und brauche deshalb keine Einführung in Datei und Dateisystemrechte und schon gar kein höhnisches verspotten Deinerseits.

Es wäre toll, wenn Du auf meine Problemstellung antwortest und die Fehlerausgabe ist wohl ziemlich eindeutig, es sei denn Du weisst es auch nicht.
 
Die Qualität einer Antwort ist unmittelbar von der Qualität (insbesondere dem Informationsgehalt) einer Frage abhängig.

Wenn Du das Kommando mit "sudo" ausgeführt hast, warum lässt Du uns dann darüber im Ungewissen? - ist das etwa geheim? - oder machen Dir die 5 Tastenanschläge zu viel Arbeit?

Ohne "sudo" erhalte ich eine ähnliche Fehlermeldung wie Du, entschuldige also bitte vielmals, dass ich diesen Vorschlag gemacht habe.

Abgesehen davon: wenn es Dir zuviel Mühe bereitet, Dein Problem gemeinsam zu bearbeiten und Du nur eine "Die Lösung lautet: ... " Antwort akzeptierst, dann sollten wir an dieser Stelle Schluss machen.

*Plonk*
 
Ich bin doch sehr über Deine Raktion überrascht.
Zitat von maceis:
*PLONK*

Man wird wohl beim Tippen noch mal etwas vergessen dürfen !
War diese Frage ernst gemeint ?
Zitat von maceis:
Wenn Du das Kommando mit "sudo" ausgeführt hast, warum lässt Du uns dann darüber im Ungewissen? - ist das etwa geheim? - oder machen Dir die 5 Tastenanschläge zu viel Arbeit?

Antworten wie diese machen es auch nicht gerade leichter!
Zitat von maceis:
Mir ist das schon klar, aber Dir offensichtlich nicht :

Und nein mir macht es nicht zuviel Mühe...
Zitat von maceis:
wenn es Dir zuviel Mühe bereitet, Dein Problem gemeinsam zu bearbeiten
 
*Un-PLONK*
Okay ;) - vielleicht sind wir beide mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Tatsache ist, dass sehr viele Fragen gepostet werden, die man nur mit paranormalen Fähigkeiten sinnvoll beantworten könnte und man deswegen immer wieder die wichtigsten Informationen nachfragen muss. Das nervt eben ab und zu mal.

Im Idealfall enthält eine Problembeschreibung folgende drei Punkte:
1. Das genau möchte ich erreichen
2. Das genau habe ich gemacht
3. Das genau ist anstelle des gewünschten Ergebnisses passiert.
Dabi sollte weder bei der Frage noch bei den Antworten etwas weglassen, weil doch "klar ist" wie man etwas zu machen hat.
 
Ok, ich versuche es einfach nochmal :)

Also mein Problem ist das seit dem Update vom Freitag alles langsamer startet, auch die Festplatten Aktivität ist höher als ich das normalerweise gewohnt bin, wenn ein Programm startet.

Deshalb habe ich ein wenig dem System auf die Sprünge helfen wollen, was bisher immer vorzüglich geklappt hat. Dafür habe ich folgende Schritte im Terminal ausgeführt:

1. sudo periodic daily weekly monthly

2. sudo diskutil repairPermissions /

3. sudo update_prebinding -root / -force

Nach diese Schritten, lief das System normalerweise wieder super schnell, boot zeit verkürzt, start der Programme schneller usw., diesmal aber nicht.

Beim ausführen von Punkt 3 kommt es wie gesagt zu der bereits genannten Fehlermeldung anstatt es durchläuft.

Nachdem ich nun ein wenig im i-net recherchiert habe, hab ich folgendes gefunden:

http://forum.osx86project.org/index.php?showtopic=17279&pid=116657&st=20&#entry116657

Das Problem scheint nach diesem Link wohl alle zu betreffen die einen Intel Mac haben und scheint wohl ein Problem des updates des Finders zu sein, welches in dem Security update enthalten ist.

Was ich eben gerne vermeiden möchte, das ich das Ding neu Aufsetzen muss.

Schönen Gruß.
 
Das Update behebt die Probleme meines Posts:

QuickTime 7.1.1 31/05/2006 Update

Ich bin begeistert, das Problem in nur 10 Tagen behoben, leider hatt ich nun mein Mini schon neu installiert.
 
Zurück
Oben Unten