update

fi_wo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe MU Community !
Ich habe ein MBP ( early 2011) das dzt mit OS X Yosemite läuft (siehe Foto)- natürlich auch mit den passenden Versionen von I-work und anderer diverser Software.
Bis zu welchem System kann ich es updaten ohne Probleme zu haben?
 

Anhänge

  • MBP.jpg
    MBP.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 58
10.13.6 High Sierra sollte problemlos gehen.
https://support.apple.com/de-de/HT208969

Das macht auch am meisten Sinn.
Noch gibt es Sicherheitsupdates und du hast einen aktuellen Safari.

macOS 10.14, 10.15 oder auch 11 geht dann nur mittels inoffiziellem Patch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und masta k
danke für deine antwort
dann werd ich mich mal dahinterklemmen
 
anscheinend bin ich zu dumm fürs updaten - hab nichts gefunden ??????? nur die beschreibung .
aber keinen link zum update.
und ich hab auch kein " softwareaktualisierung" im apple menü
 
Du hast den Link doch selbst gepostet. Schau mal dein Bild in Post #1 :)
Da geh mal auf „Softwareaktualisierung“
 
Über diese Funktion werden nur Minor-Updates verteilt, also 10.10.1 -> 10.10.2 -> 10.10.3 usw.
Major-Updates, also 10.10 -> 10.11 -> 10.13 usw gibt es über den App Store (nicht zu verwechseln mit dem Apple Store!)

Alternativ könnte man natürlich auch einfach mal nach "macOS 10.13 Download" googlen und die Antwort innerhalb von 5 Sekunden finden, mitsamt Download-Links, aber das ist sicherlich zu einfach ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Über diese Funktion werden nur Minor-Updates verteilt, also 10.10.1 -> 10.10.2 -> 10.10.3 usw.
Major-Updates, also 10.10 -> 10.11 -> 10.13 usw gibt es über den App Store (nicht zu verwechseln mit dem Apple Store!)

Wenn ich auf den Link gehe, öffnet sich der App-Store. Unter „Highlights“ wird mir Catalina angeboten. Und ich kann in der
Maske auch nach „MacOS“ suchen...
 
Ja. Früher bzw. zwischendurch war das mal so. Aktuell nicht mehr
 
Es geht um ein MBP mit Yosemite drauf. Bei mir ist ElCapitan drauf. Dürfte das selbe Ergebnis sein...
 
Ja. Ich weiß. Aber mj hat es wohl wieder auf die aktuellen Systeme bezogen wo es nicht geht.
 
wenn ich auf softwareaktualisierung klicke öffnet sich der app store und dann steht da "keine updates verfügbar "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, dg2rbf und lostreality
nimm den Link aus #8
selbst bei meinem "neuen" iMac (2015) mit Catalina wird mir High Sierra zum Laden angeboten.
Herunterladen und starten
 
so jetzt scheints zu klappen und den fehler hab ich auch schon gefunden ( nach langem suchen).
ich hab anscheinend schon mal versucht high sierra zu laden ( muß ewig her sein) und da muß irgendein fehler passiert sein.
auf jeden fall gabs schon eine fehlerhafte ?? datei davon.
und die wurde anscheinend erkannt und hat nicht zugelassen das ich es nochmals mache.
also hab ich die mal gel.scht und bin jetzt am installieren - bin schon gespannt obs jetzt klappt - ich werd euch auf jeden fall informieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
so hier die Erfolgsmeldung !! nachdem die "fehlerhafte" Datei gelöscht war hat mein apferl brav das gemacht was von ihm erwartet wurde - nämlich upgedated.
läuft fast alles wieder einwandfrei .
danke nochmal an alle die geantwortet haben !!
 
Zurück
Oben Unten