update von Yosemite auf Sierra

D

denny

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
hi Leute!

Habe einen Mac mini (Late 2014) 2,6 GHz Intel Core i5 8 GB 1600 MHz DDR3

Kämpfe gerade mit meinem update von Yosemite auf Sierra. Wegen meinem Adobe CS4 will ich noch nicht auf Catalina updaten.

Da es im App Store kein Sierra mehr gibt hab ich es hier https://support.apple.com/de-de/HT208969 heruntergeladen (5 GB) und installiert, was ziemlich schnell gegangen ist.
Nach einem Neustart hatte ich noch immer Yosemite.

Unter den Updates im Appstore ist sogar macOS High Sierra zu finden.

Hab schon alles in diese Richtung gegoogelt und weiss nicht mehr weiter. Vielleich könnte mit jemand einen zielführenden Tip geben.
 
Bootstick erstellen, würde hier auf Mojave gehen.
Aktuelles System via TM sichern
Vom Stick booten und einen Clean Install machen
Am Ende dann die Daten von TM zurückspielen

Fertig....

Erstellen eines Bootsticks : https://support.apple.com/de-de/HT201372

Download Mojave : https://support.apple.com/de-de/HT210190 unter Punkt 4

Jetzt stellt sich aber die Frage, was für eine Festplatte ist verbaut ? Wenn noch eine normale HDD verbaut ist, hat man leider keine Freude an dem neuen System.

Alternativ das Sierra laden : https://support.apple.com/de-de/HT208202
Aber das ist meiner Meinung nach so ein Zwischen System was nie richtig funktioniert hat. Evtl. ist es erforderlich die System Uhr des Mini auf VOR dem Oktober 2019 zu stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomric und dg2rbf
Vielen Dank für die Antwort.

Dein Link hat zu diesen Hinweis geführt, der mein Problem gelöst hat.:

" Darauf hin wird eine App in deinem Ordner "Programme" installiert. Das startfähige Installationsprogramm erstellst du aus dieser App, nicht aus dem Image oder dem .pkg-Installationsprogramm."

Hab nicht gewusst das man die installation vom Programmordner aus startet. Bin schon zwar sehr lange Macuser, aber wechsel selten das Betriebssystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Im Programmordner sollte sich das Siera Installationsprogramm befinden. Fand ich beim ersten Mal auch seltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten