Update von Xcode 4

cropfaktor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
119
Hi,

laut Macnews soll es ein Update von Xcode4 geben. Ich gebe zu, dass ich nach wie vor mit der Vorgängerversion arbeite und Xcode4 nur in einem Verzeichnis, aber lauffähig, vor sich hinschlummern lasse. Doch wie das Update vornehmen? Die Softwareaktualisierung gibt keines an und in Xcode4 kann ich keine Einstellung für ein solches Update finden.

Fragende Grüße
Andreas
 
Mac App Store öffnen und mal unter 'Updates' nachschauen!
 
Danke. Keine neuen Updates verfügbar dort.

Egal, dann nicht. Wenn ich es mal brauche, kann ich es ja neu laden.

Viele Grüße
Andreas
 
meinst Du das Update auf 4.01 ? Da ist doch nur der Fehler behoben worden der zu Hängern bei der Installation geführt hat. Warum sollte man das als Update an jene ausliefern bei denen es sich erfolgreich installiert hat :noplan:
 
Kann es evtl. sein, dass du nach der eigentlichen Installation von Xcode das Programm 'Install Xcode' (welches aus dem Mac App Store geladen wurden) gelöscht hast? Wenn ja, dann werden Updates nicht angezeigt, da das zu aktualisierende Programm ja nicht mehr installiert ist. Klingt doof, ist aber so!
 
Genau letzteres. Lade es gerade übers MacbookPro runter und schiebe dann den Ordner auf den iMac ins ehemalige Verzeichnis.
Danke für die Tipps
Andi
 
Auch Xc 4.0.0 unterstützt iOS 4.3.2

Alex
 
Wenn du Xcode 4 nicht via AppStore geladen hast, wird dir auch kein Update angezeigt. Dann musst du 4.0.2 über die Apple Seite laden und installieren.

Viele Grüße,
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Fehler beim Update über App Store

Ich kann Xcode 4 nicht aktualisieren.

Unter "Updates" wird nichts angezeigt. Nur unter "Einkäufe" sehe ich, dass ein Update für Xcode verfügbar ist. Wenn ich es laden will, erscheint die Fehlermeldung "Es sind Updates für andere Accounts verfügbar".

Hab aber nur den einen und Xcode wurde auch über diesen gekauft. Weis jemand eine Lösung?
 
Ich habe das gleiche Problem: Hab mir Xcode 4.0.1 aus dem AppStore geladen und jetzt kann ich nicht auf 4.0.2 updaten. Jedenfalls gibts dazu keine Meldung unter "Updates" im AppStore.
Was nun?
 
kann es sein, dass ihr nach der Installation von Xcode das Install File gelöscht habt?
 
Hab das Problem gelöst: Xcode 4 aus dem Programmordner noch mal installieren. Dann wird Xcode 4.0.2 unter Update im App Store angezeigt.
 
Was meinst du mit "aus dem Programmordner noch mal installieren"?
 
Zurück
Oben Unten