Update von X 10.3.9 auf 10.4

M

Messi81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hi!
Würde gerne auf X 10.4 updaten. Da ich noch Neuling bin, wollte ich wissen, ob dies einfach so möglich ist, ohne dass ich das System komplett platt machen und alle Programme neu installieren muss ?
Grüße

Messi
 
Hallo

Du musst nichts machen ausser von der System DVD starten und installieren alle Daten und Entstellungen bleiben so wie sie sind ist auch nicht anderes als von 10.3.8 auf 10.3.9 dauert nur etwas länger.
 
http://www.apple.com/de/support/tiger/install/
Interessant hier der Punkt welche Optionen soll ich wählen.
Ich hab eigentlich immer nur aktualisiert, d.h. DVD rein, Installer starten, aktualisieren wählen, warten, neustarten, weiter machen wie bisher.
Ängstliche Naturen machen ein Backup ihrer wichtigsten Daten, aber bei mir ist zumindest auf einem alten iMac, dort läuft OSX seit anbegin nie was schräges passiert.
Geh aber auf den Link und entscheide selbst was du machen willst.
Zugriffsrechte vor und nach der Installation sollten auch per FestplattenDienstprogramm repariert werden.
 
Ich habe vorher (mit der Panther-CD booten, Festplattenverwaltung aufrufen) ein Image von Panther auf eine externe Platte gemacht.

Dann von Tiger DVD gebootet und System aktualisieren lassen. Läuft!
 
Zurück
Oben Unten