Update von Tiger auf Mac OS X Leopard kostenlos?

xtc.sanchez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

wenn ich mir ein Macbook kaufe, dann ist ja Mac OS X 10.4 Tiger vorinstalliert, wie schaut es mit einem Update im Oktober aus? Erfolgt das kostenfrei wenn ich in Besitz von Tiger bin?

Denn es heißt immer "die bisher größte Aktualisierung"... deshalb frage ich...

lg, san~
 

### überflüssiges fullquoting entfernt von maceis ###
### der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :Oldno: ###
### Bitte hier unter Punkt 6 nachlesen! ###


Kurz und knapp: Nein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, du musst den vollen Preis bezahlen!

Apple gewährt eine "grace period" von imho 2 Wochen vor dem Leopard-Release, in dem du dann für einen "kleinen" Obulus (imho 15 Euro) die Leopard-DVD bekommst. Fällst du nicht in die kurze Übergangszeit, musst du auch den vollen Preis bezahlen.
 
Meint ihr nicht auch, dass diese Frage schon oft genug gestellt und zur Genüge beantwortet wurde? Langsam müsste man doch die Antwort auf diese Frage durch eine kurze Forums-Suche finden, oder?
Gruss
der eMac_man
 
ich habe die forensuche angestrengt und nur infos zu leopard und update/neuinstallations threads gefunden. tut mir leid.

Weiß man denn was es voraussichtlich kosten wird?

lg, san~
 
Leopard kostet jeweils 129€ in der Basic, Home Premium, Enterprise und der Ultimate-Version.

Welche Version du dann kaufst ist deine sache, das musst Du entscheiden.


mfg
Woomer
 
Weiß man denn was es voraussichtlich kosten wird?
Es wird natürlich ein Update geben. Dieses Update kostet US$129. Die Home-Basic Version von Leopard wird es dann für US$129 geben. Die Home-Premium wird es für US$129 geben. Die Business Edition wird es für die US$129 geben. Die Ultimate-Edition mit allen Zusatzprogamm in 32-bit und 64-bit Version wird es dann geben für ... nach für ... genau, für US$129.
 
Ruf im Apple Store an und frag.

Fragen kostet nichts (0800)
 
Ruf im Apple Store an und frag.

Fragen kostet nichts (0800)

Nach was denn fragen? Meine Fragen wurden doch hiermit beantwortet. Auf eine angenehm sarkastische Weise, so wie ich es mag. ;)

Danke nochmals.

Ne andere Frage: Wie schaut es eigentlich bei Mac OS X mit der Sicherheit aus? Also Lizenzmässig. Gibt es da auch License Keys und so weiter, also wie bei Windows? Oder ist es da auch so leicht an eine illegale Kopie zu kommen, so dass es an jeder Ecke nen "Genuine Validation Scan" gibt? oO

lg, san~
 
Man kann übrigens auch im Apple Store nachschauen, was Tiger im Moment kostet. Und dann die schlaue Überlegung anstellen, dass Leopard ungefähr genauso viel kosten wird.

Gruß

dejes
 
die grace period war "damals" von 10.3. auf 10.4. sogar länger als 2 Wochen. ich hatte den mac mini 4 wochen zu früh gekauft und konnte für 15EUR migrieren. wie es beim leo aussehen wird....?
 
Man ruft im Apple Store an und fragt, ob man Leo nachgeliefert bekommt wenn man jetzt kauft. Wenn nein, dann fragt man wann man denn kaufen müsste um Leo für noppes nachgeliefert zu bekommen.

Apple kann auch sehr Kulant sein, meinen iMac habe ich locker 4 Wochen vor Tiger bei Apple gekauft und habe die DVD für 12,- nachgeliefert bekommen.
 
Nach was denn fragen? Meine Fragen wurden doch hiermit beantwortet. Auf eine angenehm sarkastische Weise, so wie ich es mag. ;)

Danke nochmals.

Ne andere Frage: Wie schaut es eigentlich bei Mac OS X mit der Sicherheit aus? Also Lizenzmässig. Gibt es da auch License Keys und so weiter, also wie bei Windows? Oder ist es da auch so leicht an eine illegale Kopie zu kommen, so dass es an jeder Ecke nen "Genuine Validation Scan" gibt? oO

lg, san~

Also es gibt keinen Key, den du eingeben musst. Einfach die DVD rein ins Laufwerk und installieren.
Wie sicher Mac OS X gegenüber Raubkopien ist und ob Apple einen Sicherheitsmechanismus eingebaut hat weis ich nicht :confused:
 
Ich hoffe beim Mac OS X ist es nicht der gleiche Fall wie bei Windows, dass jeder Idiot mit nem Internetanschluss an eine Kopie des OS kommt und diese nutzen kann. Wegen solchen Leuten kommt dann so nen Genuine Check, das einfach schrecklich. Naja, will endlich weg von Windows. Sorry, falls Offtopic. ^^

lg, san~
 
Ne andere Frage: Wie schaut es eigentlich bei Mac OS X mit der Sicherheit aus? Also Lizenzmässig. Gibt es da auch License Keys und so weiter, also wie bei Windows? Oder ist es da auch so leicht an eine illegale Kopie zu kommen, so dass es an jeder Ecke nen "Genuine Validation Scan" gibt? oO

lg, san~


Das kann sich Apple doch bestimmt nicht leisten, oder?


MfG BEnjamin
 
Naja, mir ist eine Original-DVD dennoch lieber und 129€ sind nich die Welt. :)

lg, san~
 
Im Gegensatz zu den meisten Windows-Usern, sind die Macuser, die ich kenne, strikte Verweigerer von Raubkopien.
 
Gute Software bezahlt man eher als schlechte :)

siehe Windows :D
 
Zurück
Oben Unten