Update von Tiger auf Mac OS X Leopard kostenlos?

Diskutiere das Thema Update von Tiger auf Mac OS X Leopard kostenlos? im Forum Mac OS X & macOS

1. xtc.sanchez

xtc.sanchez Thread Starter Mitglied

Hallo liebe Leute,

wenn ich mir ein Macbook kaufe, dann ist ja Mac OS X 10.4 Tiger vorinstalliert, wie schaut es mit einem Update im Oktober aus? Erfolgt das kostenfrei wenn ich in Besitz von Tiger bin?

Denn es heißt immer "die bisher größte Aktualisierung"... deshalb frage ich...

lg, san~

2. sutz2001

sutz2001 Mitglied

### überflüssiges fullquoting entfernt von maceis ###
    ### der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :Oldno: ###
    ### Bitte hier unter Punkt 6 nachlesen! ###

Kurz und knapp: Nein.

3. Tensai

Tensai Mitglied

Nein, du musst den vollen Preis bezahlen!

Apple gewährt eine "grace period" von imho 2 Wochen vor dem Leopard-Release, in dem du dann für einen "kleinen" Obulus (imho 15 Euro) die Leopard-DVD bekommst. Fällst du nicht in die kurze Übergangszeit, musst du auch den vollen Preis bezahlen.

4. eMac_man

eMac_man Mitglied

Meint ihr nicht auch, dass diese Frage schon oft genug gestellt und zur Genüge beantwortet wurde? Langsam müsste man doch die Antwort auf diese Frage durch eine kurze Forums-Suche finden, oder?
    Gruss
    der eMac_man

5. xtc.sanchez

ich habe die forensuche angestrengt und nur infos zu leopard und update/neuinstallations threads gefunden. tut mir leid.

Weiß man denn was es voraussichtlich kosten wird?

lg, san~

6. Woomer

Woomer Mitglied

Leopard kostet jeweils 129€ in der Basic, Home Premium, Enterprise und der Ultimate-Version.

Welche Version du dann kaufst ist deine sache, das musst Du entscheiden.

mfg
    Woomer

7. Pingu

Pingu Mitglied

Es wird natürlich ein Update geben. Dieses Update kostet US$129. Die Home-Basic Version von Leopard wird es dann für US$129 geben. Die Home-Premium wird es für US$129 geben. Die Business Edition wird es für die US$129 geben. Die Ultimate-Edition mit allen Zusatzprogamm in 32-bit und 64-bit Version wird es dann geben für ... nach für ... genau, für US$129.

8. phoenix_ob

phoenix_ob unregistriert

Ruf im Apple Store an und frag.

Fragen kostet nichts (0800)

9. xtc.sanchez

Nach was denn fragen? Meine Fragen wurden doch hiermit beantwortet. Auf eine angenehm sarkastische Weise, so wie ich es mag. ;)

Danke nochmals.

Ne andere Frage: Wie schaut es eigentlich bei Mac OS X mit der Sicherheit aus? Also Lizenzmässig. Gibt es da auch License Keys und so weiter, also wie bei Windows? Oder ist es da auch so leicht an eine illegale Kopie zu kommen, so dass es an jeder Ecke nen "Genuine Validation Scan" gibt? oO

lg, san~

10. dejes

dejes Mitglied

Man kann übrigens auch im Apple Store nachschauen, was Tiger im Moment kostet. Und dann die schlaue Überlegung anstellen, dass Leopard ungefähr genauso viel kosten wird.

Gruß

dejes

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...