Update von Software automatisieren?

S

Sharoz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

In den letzten Tagen und Wochen schon suche ich nach einem Tool, womit ich automatisch informiert werde, ob eine installierte Software in neuerer Version zum Download bereit steht und diese dann gegebenen Falls gleich runterläd.

Nur leider finde ich kein entsprechendes Tool. zB Adium wird alle Tage mal wieder geupdated, und informiert mich, wenn ich Adium starte. Geht das vielleicht auch allgemein für alle anderen (kostenfreien) Programme?

Wenn ihr ein Tipp habt, raus damit ;-)

Sharoz
 
nur wenn die das eingebaut haben...
ansonsten wirst du dich an die kostenpflichtigen angebote von versiontracker oder macupdate halten müssen...
 
Stell in deinen Software-Aktualisierungseinstellungen einfach "täglich nach neuen Updates suchen ein", dann sucht dein System jeden Tag nach neuen Updates und wenn du die Funktion "Wichtige Updates im Hintergrund" laden deaktivierst, bekommst du auch wirklich alles mit, was heruntergeladen wird. Oder suchst du nach was anderem?

Sorry, ich dachte du meintest nur auf dein System bezogen... Na dann - vielleicht doch eher auf Macupdate oder Versiontracker suchen...
 
Generalisiert gibt es das in OS X nicht. Nur für die Apple-Software. Alle anderen Programme müssen das selbst anbieten, was ja viele auch tun. Einfach mal im Menü nachsehen.
 
Ok, danke für die Antworten. Jetzt bin ich mir wenigstens sicher, dass ich nicht zu blöd war ;-)

Also dann schaue ich mir mal MacUpdate und Versionracker an...

Bis dann
Sharoz
 
Es gibt jetzt ein Widget, das das kann: AppUpdate
 
Wow, danke, dass ist schon mal ziemlich genial, das Ding!
Kann ich nur weiterempfelen, auch wenn die Aktualität von Versiontracker, MacUpdate und der Apple-Seite abhängt. Ist wirklich schön, dass Teil!

Sharoz
 
jetzt nochmal wegen der software-aktualisierung von apple. da kann man ja die option wählen, dass man täglich automatisch nach updates suchen lassen will.
bei mir funktioniert das dann aber immer nur wenn man sich nach einem neustart z.b. wieder anmeldet. ansonsten wird nie automatisch gesucht und auch im hintergrund wird nichts geladen wenn ich das einstelle. ich muss immer erst manuell das software-update starten. wisst ihr woran das liegen könnte?
 
Also gibt es auch wirklich Updates? Wenn das nämlich aktiviert ist, dann startet Software Update nicht automatisch sondern sucht im Hintergrund nach nem Update, und benachrichtigt dich im Falle des Falles...
 
kann auch sein, dass ich dann tatsächlich früher selber schon geschaut hatte... weil ich schau auch spaßeshalber einmal täglich so obs was neues gibt.
aber dann versuch ichs mal so. danke für den hinweis.
 
Zurück
Oben Unten