Update von Sierra und Safari ...... Probs

Kowo1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
116
Reaktionspunkte
52
Hallo,
heute bekam ich diese beiden Updates und nun ragiert der Safari nicht mehr lässt sich auch nicht schließen.
Auch reagieren die Buttons im Browser nicht.

Sorry plötzlich reagiert er wieder Sorry:
 
Zwangsweise beenden und wieder starten, falls so etwas nochmal passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kowo1
Dazu alt+cmd+esc drücken um in die Funktion zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kowo1
Hatte dasselbe Problem wie Kowo1 -Safari ließ sich allerdings nichtmal zwangsweise beenden, sodaß ich das book "abwürgen" musste. Nach Neustart funktionierte es wieder bis auf zwei Fehler:
- wenn ich von einem Video zurück zur Übersicht von Safari gehe, läuft die Tonspur weiter
- seit dem update sind auf einmal etliche websites "nicht sicher" - zB tagesschau.de oder 3sat ( auch über firefox unsicher)
Das 2. Sicherheitsupdate vom 29.3. hat diese Fehler nicht behoben.

Was könnte die Ursache sein?
 
Habe auch Probleme mit dem Safari, er startet und friert sofort ein. Er lässt sich nicht mehr beenden geschweige denn was daran anklicken.
Siehe Screenshots. Ich kann nichts anklicken es ertönt nur der Warnton.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-04-06 um 13.30.45.png
    Bildschirmfoto 2019-04-06 um 13.30.45.png
    86,6 KB · Aufrufe: 79
  • Bildschirmfoto 2019-04-06 um 13.30.56.png
    Bildschirmfoto 2019-04-06 um 13.30.56.png
    23,7 KB · Aufrufe: 82
Das Safariproblem bei mir habe ich mit Hilfe von Roman 78 lösen können.
 
Das Safariproblem bei mir habe ich mit Hilfe von Roman 78 lösen können.
Und wie sah die Lösung aus? Bei welcher Safari-Version und vielleicht noch die Version des Betriebssystems? Falls ein anderer User auf diesen Thread stößt, wäre es für ihn sicherlich hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milleaire und lulesi
Sorry bin leider gestern nicht dazu gekommen, andere Sachen waren wichtiger.
Mache es heute Abend versprochen.
 
Moin,
also momentan merke ich keine Einschränkungen mehr, aber ich nutze ja auch Sierra mit Firefox.
Aber woran lag es und wie habt Ihr das Problem gelöst?
Ja auch ich finde Lösungen sind wichtig insbesondere sie zu erwähnen .... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sorry aber ich habe es total vergessen alles weiß nicht mehr wie ich denn wieder hinbekommen habe, denn bei mir waren Ereignisse die ich gerne nicht gehabt hätte.
 
Zurück
Oben Unten