Update von OS8.6 auf OS 9.0.4

rueding

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern versucht auf einen PowerMac 7600 ein update von os8.6 auf os 9.0.4 durchzuführen ... ich sollte ein volumen auswählen und "fortsetzen" anklicken, aber "fortsetzen" war grau und konnte nicht angeklickt werden. Ausserdem wollte ich ich habe gestern noch versucht einen usb-mass-storage 1.3.5 "Treiber" installieren, aber das ging nicht.
Kann da jemand helfen, wie ich die Sachen installieren kann?
gruss arne
 
Es gibt kein Update von MacOS 8.6 auf MacOS 9.0.4.

MacOS 9 ist ein komplett neues System, welches kostenpflichtig bei Apple zu beziehen ist.
 
Vielen Dank für den Hinweis,

was ist dass dann aber für eine Datei, die ich bei Apple ruterladen kann? Die Datei gibts für OS 9.0.4 und für OS 9.1

Gruss Arne
 
Du brauchst dazu entweder eine Vollversion von OS 9 oder besser gleich die Vollversion 9.1. Die Updates auf dden Apple seiten sind nur kleine erweiterungen und verbesserungen, die kostenlos sind. Das update 9.2.2 ist wieder kostenlos aber das 9.2.1 kosten wieder Geld.
USB ist auch mi dem system 8.6 möglich was versuchst Du denn anzuschließen?
 
Vielen Dank ... dann bleibe ich wohl bei OS 8.6
Ich versuche eine USB 1.1 PCI-Karte zum Laufen zu bringen und will da dann eine Digitalkamera anschliessen. Die Anleitung von Olympus sagt, dass ich dieses USB-mass-storgage 1.3.5 brauch. Naja ... ich weiss nicht ob ich das hinkriege, da ich erst seit kurzem nen Mac habe und da noch keine Ahnung habe.

Gruss Arne
 
Hast Du die Erweiterung den schon in deinem Systemordner?
Und hast Du Treiber für die Karte mitbekommen?
 
Treiber gibt es für diese Karte nicht ... ich habe den Treiber von Apple (usb-support 1.4.1) installiert. den treiber den olympus (kamera) sagt, dass ich ihn installieren muss (zusätzlich schätze ich für die kamera) usb mass-storage-1.3.5 kriege ich nicht installiert ... jedenfalles klappt das nicht so wie bei den usb-treibern.

gruss arne
 
ach ja ... hab noch was vergessen. im system-profiler zeigt er mir die karte und auch den usb (1.4.1 treiber an, sagt aber, dass er die karte nicht unterstützt.
 
Schau mal ob Du noch andere USB Erweiterungen im Ordner Systemerweiterungen hast. Öffne mal das Kontrollfeld "Erweiterungen Ein/Aus" und erstelle eine neue konfiguration in der Du mal alle Erweiterungen auschaltest die nicht benötigt werden und mit USB anfangen. Hast Du das Programm Toast? Vieleicht stört dessen Erweiterung. Schau auch mal wieviele Erweiterungen du im Systemerweiterungs Ordner hast die mit USB beginnen. Ich suche mal meine alte Systemerweiterungen heraus die ich mal hatte, als ich ebenfalls eine PCI USB Karte an meinem 8600 betrieben habe. Die kann ich Dir dann zusenden. Sollte es trotzdem nicht gehen kann es sein das die Karte erst ab System 9 richtig erkannt wird.
 
Moin moin,

also ich habe mal in den Systemerweiterungen nachgeschaut ... diesen usb mass storage ... da habe ich sogar ne höhere Version drinnen als die geforderte 1.3.5. ... im profiler habe ich noch einmal nachgeschaut und mal die "Daten" zur Karte aufgeschrieben.
Kartentyp: USB / Kartenname:pci1045,c861 / Kartenmodell: nicht verfügbar / Card ROM#: nicht verfügbar / Kartenversion 16 / Kartenhersteller ID: 1045

Kannst Du damit was anfangen?

Gruss Arne
 
Wenn Du willst sende ich Dir meine Erweiterungen. Leider ist OS 9 schon ne weile her :( Die kannst Du dann mal probieren. Am besten mit Etiketten versehen dann kommst Du nicht durcheinander.
 
Zurück
Oben Unten