Update von OS 9.0 -> OS 9.1: AUFGEHÄNGT!

S

speedy73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
hallo leute
auaaaaa... habe mir vorhin für meinen G3 300Mhz beige den OS9.1 updater auf der apple seite runtergeladen. dann von der OS9.0 CD gestartet und den updater laufen lassen. nun steht das teil nach nicht ganz einem drittel bei "apple festplattentreiber aktualisieren..." und macht keine bewegung mehr. die "mausuhr" steht auch... was nun? *angst-um-viele-daten-hab* :(
(edit)click auf abbrechen ist auch nicht möglich(/edit)
gruss
speedy73
 
Zuletzt bearbeitet:
moin speedy,

zwischen 9.0 und 9.1 gibt es noch 9.04!

*Mac OS 9: Available Updates_klick*

• OS 9.04 Update
• OS 9.1 Update
• OS 9.2.1 Update
• OS 9.2.2 Update

...evtl. liegt's ja daran.

Gruß Difool
 
Moin,

das 9.0.4 update braucht man nicht vorher zu installieren, sollte im 9.1 update enthalten sein. Irgendwo im Verlauf des Updater Dialogs gibt es ein Knöpfchen Optionen, wo man das Häkchen für "Festplattentreiber aktualisieren" entfernen kann. Das Problem hatte ich auch schon öfter, dass er sich dabei aufhängt. Könnte u.a. daran liegen, dass es keine original von Apple verbaute Festplatte ist, bzw. mit einem anderen Tool (HDT z.B.) formatiert wurde. Ohne das Häkchen sollte die Aktualisierung problemlos durchlaufen.

Gruss, Lupus
 
hallo,
danke für die infos! habe mit suchen im forum hier gefunden, dass man das die Cleanup.app löschen soll, dann sollte es gehen. und siehe da, hat geklappt. juhuuu! habe jetzt os9.2.1, hatte os9.2.2 nicht gefunden, aber da oben sehe ich einen link, der wird jetzt gleich ausprobiert :D vielen dank nochmals!

gruss
speedy73
 
Weg mit cleanup.app

Habe heute, 05.01.05, genau dasselbe Problem mit meinem G3 266 MHz erlebt. Besten Dank für den Tipp mit der cleanup.app. Danach lief das Update problemlos, auch wenn es gerne die Datei dabei gehabt hätte. wofür ist diese verdammte Datei inkl. der cleanup-skripts denn nun eigentlich gut?

Ergänzung: Habe soeben das update von 9.1 auf 9.2.1 installiert. Und siehe da - hier wird die nun fehlende cleanup problemlos wieder ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten