Update von Mac OS Mojave auf Big SUR

Neverland1512

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2021
Beiträge
20
Reaktionspunkte
4
Hallo ich habe wegen eines Problems mein Imac zurückgesetzt und dann Mac OS Mojave wieder drauf installiert jetzt wollt ich in den Systemeinstellungen auf Big SUR updaten soweit klappt noch alles wenn ich dann aber die Softwarelizenzvertrag akzeptiere kommt die ganze Zeit dieser Balken mit dieser Überschrift :
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 177
Versuchst du über den App Store zu aktualisieren?
 
Über den App Store und über die Systemeinstellungen
 
Ist dein Mojave noch frisch oder hast du schon Programme usw. installiert und eingerichtet?
 
Ist noch frisch nur mit der Apple Id angemeldet mehr nicht und wenn ich im Internet Recovery Programm Big SUR installieren möchte geht die Maus auf einmal nicht mehr da hab ich auch schon alles probiert
 
Mach erstmal alle ausstehenden updates für Mojave.

Eventuell Muss der Store aktualisiert werden.

Zumindest bei El Capitan ist das Voraussetzung um ein neues System laden zu können.
 
Also bei Updates wird mir gesagt alle Alle Apps sind auf dem neuesten Stand
 
Nicht im App Store. Systemeinstellungen - Softwareupdate
 
Ok in den Systemeinstellungen kommt nur dies
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 156
Ja wenn ich Dan drauf klicken kommt immer dieser Balken mit der Überschrift ( null ) überprüfen wie oben in der BILD 🤷🏻‍♀️
 
Hab ich gemacht jetzt ist die Weltkugel zu sehen mit nem weißen Fortschrittsbalken und wenn es geladen ist friert dann eigentlich meine Maus wieder ein und man kann nichts machen
 
Vorher ein Backup nicht vergessen, egal was du versuchst.

Eine Möglichkeit wäre noch, Big Sur über einen USB Stick zu installieren. Anleitung gibt es hier.
 
Also jetzt ist es geladen und der Mauszeiger ist oben links beim Apple Symbol und lässt sich nicht bewegen hab schon versucht die Maus per Kabel anzuschließen 2 mal zu klicken und kurz gewartet funktioniert auch nicht bin langsam echt am verzweifeln 🤷🏻‍♀️
 
Hast du mal SMC- und PRAM Reset durchgeführt bevor du das versucht hast?
 
Zurück
Oben Unten