Update von Mac OS Mojave auf Big SUR

Ansonsten, wie bereits angemerkt, USB Stick erstellen.
 
Nützt es vielleicht wenn ich eine kabelgebundenen Maus an den Imac anschließe
 
das die maus in der recovery nicht geht ist schon ein echtes Problem...
Kabelmaus kann man versuchen..

Was war denn das Problem wegen dem du überhaupt zurückgesetzt hattest?

Hardware Test?

-> D beim Starten gedrückt halten.
 
Der Imac hatte nur Probleme ich konnte mich mit meiner Apple Id nicht anmelden kam immer unbekannter Fehler Apple Support wusste auch keinen Rat mehr die integrierten Lautsprecher wurden nicht mehr erkannt usw. deswegen habe ich ihn zurückgesetzt und jetzt hab ich wieder neue Probleme und wegen Corona kam man ja zur nicht nicht in die Shops kommen also in meiner Nähe zumindest
 
Welche Maus verwendest du denn?
 
Beim Hardware Test kommt rauß keine Probleme gefunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Apple Magic Mouse 2 ist die Bluetooth Maus die ich für den Mac habe
 
Wie gesagt: die Herangehensweise mit dem USB Stick sollte auf alle Fälle funktionieren. Also einfach mal probieren! Und keine Sorge, das ist nicht schwer – wenn du Fragen hast, melde dich einfach hier ;)

P.S.: Meine Magic Mouse geht auch manchmal in der Recovery unter Mojave nicht. Wenn ich dann erneut in die Recovery boote, dann geht es wieder... also schon mal erneut versucht?
 
Ausreichend geladen?
 
Ja dann werde ich das wohl mit dem USB - Stick versuchen müssen Danke :)
 
Also die Maus ist bis zur Hälfte geladen überall sonst funktioniert sie nur nicht in dem Programm
 
Meine Vermutung ist, dass deine Mojave-Installation fehlerhaft ist. Ich würde erst mal da ansetzen. Also erst mal in den sicheren Modus Booten und die Festplatte überprüfen. Danach Neustart und PRAM bzw. NVRAM löschen. Gegebenenfalls nochmals Mojave neu installieren. Erst dann das Update auf Big Sur angehen.

Bist du sicher, dass dein Mac überhaupt von Big Sur unterstützt wird?
 
Wenn der iMac, wie angegeben, von 2017 ist, unterstützt er auf jeden Fall Big Sur.
 
Hallo ja Big SUR war vor 2 Tagen noch die neuesten Version drauf installiere Mojave gerade noch einmal neu wird die 1. Version dadurch automatisch gelöscht ?
 
Und dann noch diese
 
So ich habe Mojave nochmal neu Installiert jetzt sagt der Mac bzw. Schlägt der Imac mir diese Updates jetzt vor
 
Sollte ich diese wie letztens zuerst installieren oder durch den Apple Store mal direkt Big SUR laden
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    143 KB · Aufrufe: 71
Wieso hast du nicht gleich Big Sur auf den USB Stick gepackt und das direkt installiert? Das wäre doch der schnellste Weg gewesen, wenn du auf Big Sur möchtest.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es manchmal Probleme beim Update, wenn man nicht die aktuellste Version des vorigen Betriebssystems verwendet; die angezeigten Updates sind ja noch Mojave Updates.

Aber wie gesagt: mein Vorschlag wäre, dass du dir direkt Big Sur auf einen USB Stick packst, davon startest, die interne Festplatte formatierst (alle Daten gehen verloren!) und Big Sur als clean install draufspielst. Dann ist das auch wirklich "frisch" und sollte gut laufen ;-)
 
Zurück
Oben Unten