Update von Mac OS Mojave auf Big SUR

Neverland1512

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.03.2021
Beiträge
20
Hallo ich habe wegen eines Problems mein Imac zurückgesetzt und dann Mac OS Mojave wieder drauf installiert jetzt wollt ich in den Systemeinstellungen auf Big SUR updaten soweit klappt noch alles wenn ich dann aber die Softwarelizenzvertrag akzeptiere kommt die ganze Zeit dieser Balken mit dieser Überschrift :
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 70

Der Reisende

Aktives Mitglied
Registriert
27.12.2011
Beiträge
2.398
Ist dein Mojave noch frisch oder hast du schon Programme usw. installiert und eingerichtet?
 

Neverland1512

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.03.2021
Beiträge
20
Ist noch frisch nur mit der Apple Id angemeldet mehr nicht und wenn ich im Internet Recovery Programm Big SUR installieren möchte geht die Maus auf einmal nicht mehr da hab ich auch schon alles probiert
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
26.535
Mach erstmal alle ausstehenden updates für Mojave.

Eventuell Muss der Store aktualisiert werden.

Zumindest bei El Capitan ist das Voraussetzung um ein neues System laden zu können.
 

Neverland1512

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.03.2021
Beiträge
20
Also bei Updates wird mir gesagt alle Alle Apps sind auf dem neuesten Stand
 

Neverland1512

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.03.2021
Beiträge
20
Ok in den Systemeinstellungen kommt nur dies
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 49

Neverland1512

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.03.2021
Beiträge
20
Ja wenn ich Dan drauf klicken kommt immer dieser Balken mit der Überschrift ( null ) überprüfen wie oben in der BILD 🤷🏻‍♀️
 

Neverland1512

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.03.2021
Beiträge
20
Hab ich gemacht jetzt ist die Weltkugel zu sehen mit nem weißen Fortschrittsbalken und wenn es geladen ist friert dann eigentlich meine Maus wieder ein und man kann nichts machen
 

Mihahn

Mitglied
Registriert
06.10.2017
Beiträge
286
Vorher ein Backup nicht vergessen, egal was du versuchst.

Eine Möglichkeit wäre noch, Big Sur über einen USB Stick zu installieren. Anleitung gibt es hier.
 

Neverland1512

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.03.2021
Beiträge
20
Also jetzt ist es geladen und der Mauszeiger ist oben links beim Apple Symbol und lässt sich nicht bewegen hab schon versucht die Maus per Kabel anzuschließen 2 mal zu klicken und kurz gewartet funktioniert auch nicht bin langsam echt am verzweifeln 🤷🏻‍♀️
 

Der Reisende

Aktives Mitglied
Registriert
27.12.2011
Beiträge
2.398
Hast du mal SMC- und PRAM Reset durchgeführt bevor du das versucht hast?
 
Oben