Update von Catalina auf Big Sur wird nicht gefunden

J

JaqueduLaque

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2022
Beiträge
30
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich würde gerne meinen iMac (Late 2015) von Catalina 10.15.7 auf Big Sur oder upgraden. Leider funktioniert das nicht.Wenn ich im App Store Big Sur öffne und auf Laden klicke fängt mein iMac an zu suchen, aber er findet nichts, sprich "Update suchen" bleibt unverändert, findet einfach nichts?
Im abgesicherten Modus sagt mir der iMac, dass es keine Aktualisierungen gibt. Das mag für Catalina 10.15.7 richtig sein, aber warum findet er bzw. schlägt er mir nicht Big Sur vor?
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden Big Sur direkt zu laden....

Zum Test habe ich mein Macbook Pro 2021 (auf welchem Monterey installiert ist) nach Updates suchen lassen. Hier findet es ein Update für Monterey.

Irgendeine Idee, wie ich Big Sur installieren kann oder woran das liegt? Sitze hier seit heute Morgen dran und bin echt am verzweifeln...

LG Jaque
 
Schau mal in deine Nachrichten..
 
Eine Antwort wäre schon nett.
 
Hallo,

ich würde gerne meinen iMac (Late 2015) von Catalina 10.15.7 auf Big Sur oder upgraden. Leider funktioniert das nicht.Wenn ich im App Store Big Sur öffne und auf Laden klicke fängt mein iMac an zu suchen, aber er findet nichts, sprich "Update suchen" bleibt unverändert, findet einfach nichts?


LG Jaque
welchen Browser nutzt Du ?
Falls es immer noch nicht geklappt hat,
versuche es mal mit Safari, dann sollte es unter dem hier geposteten Link von Apple,
eigentliich funktionieren ;)
 
Ich habe Big Sur in meinem iCloud Drive per Link in PN an ihn freigegeben. Keine Rückmeldung bisher.
 
Link gelöscht. Keine Antwort ist auch eine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und Siebenstern
Also ich habe gerade mit Safari in Google gesucht Big Sur Update und es kam gleich der Link in den AppStore.

Alles zusammengezählt gibt das auch einen Eindruck.
 
Das ist ja auch ok und eigentlich der Normal Fall. Wenn aber ein User Probleme hat und nicht weiter kommt, fände ich es angebracht, Rückmeldung zu angebotener Hilfe zu geben.

Ich weiß nicht ob er meinem Download Link (per PN) gefolgt ist oder nicht. Kann ich das irgendwie prüfen?
 
Hi,
Am Teamwork hapert es bei so manchen Usern hier gewaltig.

LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OpaGehrke und DoroS
Ich bin noch in einem Automobil-Forum (fahrzeugspezifisch) aktiv.
Die Jungmitglieder sind einfach überwiegend Generation FB.
Da habe ich mir absolut abgewöhnt bei neuen Mitglieder zu reagieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Entschuldigung, ich habe bis heute Morgen daran gesessen, den Mac wieder zum Laufen zu bekommen und war bis dahin offline.
Jetzt geht wieder alles. Big Sur läuft.
Vielen Dank für all die Antworten!

LG Jaque
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Das ist ja auch ok und eigentlich der Normal Fall. Wenn aber ein User Probleme hat und nicht weiter kommt, fände ich es angebracht, Rückmeldung zu angebotener Hilfe zu geben.

Ich weiß nicht ob er meinem Download Link (per PN) gefolgt ist oder nicht. Kann ich das irgendwie prüfen?
Nicht persönlich nehmen, aber Software, die einem irgendein wildfremder Mensch in einem Forum per PN vom privaten iCloud Drive oder sonstigen Cloud Storage zur Verfügung stellt, sollte man auf gar keinen Fall installieren. Erst recht nicht das Betriebssystem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims
Nicht persönlich nehmen, aber Software, die einem irgendein wildfremder Mensch in einem Forum per PN vom privaten iCloud Drive oder sonstigen Cloud Storage zur Verfügung stellt, sollte man auf gar keinen Fall installieren. Erst recht nicht das Betriebssystem.
Aber @Der Reisende ist kein wildfremder User und wenn Hilfe angeboten wird, egal wie, könnte man sich wenigstens dazu äußern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OpaGehrke und dg2rbf
Aber @Der Reisende ist kein wildfremder User und wenn Hilfe angeboten wird, egal wie, könnte man sich wenigstens dazu äußern.
Klar dazu äußern ist sicher angebracht. Spätestens wenn den Thread mal jemand per Google Suche findet beim gleichen Problem, ist‘s hilfreich wenn die tatsächliche Lösung auch hier steht.

Für dich mag @Der Reisende kein Fremder sein. Der TE ist hier aber gerade mal seit 10 Tagen angemeldet, da würde ich erst recht niemandem Vertrauen, der mir per PN privat Software bereitstellt. Dauer der Mitgliedschaft und Anzahl Beiträge sind bei sowas keine Basis für Vertrauen. Zumal Foren-Accounts auch gekapert werden können.
Software sollte immer nur original vom Hersteller geladen werden oder von entsprechend gesicherten Plattformen wie dem AppStore, Steam, etc. Von „privat“ kommt nur OpenSource zum selber kompilieren in Frage oder man sollte demjenigen so sehr vertrauen, dass man ihn auch ohne zu zögern für mehrere Tage alleine in die eigene Wohnung lässt und mit allen Schlüssel ausstattet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ims und JoergS1969
Nun, schlägt ja Wellen. Ich ging davon aus, dass über 4000 Beiträge mich vom Verdacht des Hackers freisprechen. Und ja, natürlich ist es besser wenn die Lösung ohne nicht öffentlichen Download Link hier steht aber ich wollte schnell helfen und das hielt ich auch für richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187, Elektroschrott, OpaGehrke und 6 andere
Zurück
Oben Unten