UPDATE von 10.6.3 SnowLeopard auf 10.9 Mavericks moeglich ? (wegen google Chromecast)

Doc-Foo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
meine Freundin hat dieses alte MacBook "Early 2008"
http://www.everymac.com/systems/app...duo-2.4-white-13-early-2008-penryn-specs.html
mit OS 10.6.3 drauf.
In den Specs fuer Mavericks steht ja leider dass man 10.6.8. braucht... und das "Late 2008"
https://support.apple.com/kb/SP702?viewlocale=en_US&locale=en_US

---> Geht es evtl. doch oder gibts einen Workaround ?



Das Update auf Mavericks will ich eig. nur machen, um GOOGLE CHROMECAST kaufen/nutzen zu koennen.
Hier wird gesagt, dass Mavericks 10.6.9 noetig ist fuer Chromecast
https://support.google.com/chromecast/answer/7022492?vid=0-531625463862-1496344157180

---> Die WLAN Protokolle, die hier als noetig anegeben werden, kann uebrigens unser MacBook mit 10.6.3 schon (Chromecast (1. Generation))
https://support.google.com/chromecast/answer/3046409?hl=de

aus dem MacBook:
Supported PHY Modes: 802.11 a/b/g/n

DANKE fuer Tips ! :Waveypb:
 
10.6.3 -> 10.6.8
Apfel (ganz links oben) –> Softwareaktualisierung

———————

Das wlan hat wenig mit der funktion zu tun. Eher geht es da um z.b. die version von google chrome...

Mavericks wirst du nicht installieren können. Aber 10.11 el capitan.
https://support.apple.com/de-de/HT206886

Edit: Siehe weiter unten... Das Early 2008 kann wohl maximal 10.7.5 vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir ! Ich werde morgen das Update 10.6.3 -> 10.6.8 machen.
Bist Du sicher, dass dann das Update auf 10.11 el capitan klappt ? Auch da wird mind.
das MacBook Late 2008 verlangt, und wir haben das Early 2008...
 
Morgen TE bei dem Book deiner Freundin ist laut Mactracker bei 10.7... Lion schluss.
Kann dir dir leider nicht sagen ob es da Tricks gibt auf ein aktuellers OS zu kommen.
Ich persönlich bezweifle es.
Sorry das ich dir keine positivere Antwort geben konnte.
 
Doch gibt es, heißt SFOTT. 10.9 lauft einigermaßen gut auf einem Macbook 2007, aber es gibt Probleme mit Video und Audio weil 10.9 die benötigten Treiber nicht hat. Und es ist Bastelei. Ich hab es nur mal aus Spaß gemacht, würde es nicht auf einer Maschine machen die benutzt b.z.w. zuverlässig sein muss.
 
Dann ist es ja für den TE unbenutzbar da er ja schreibt es soll für GOOGLE CHROMECAST nutzbar gemacht werden.
Ob GOOGLE CHROMECAST mit 10.7 läuft ist eine andere Frage.
 
Ich gebe zu bedenken, dass ein knapp 10 Jahre altes MacBook mit einer einigermaßen vernünftigen Videodarstellung vielleicht (eher sicher…) an seine Grenzen stößt…
 
Das mit dem Videos abspielen ist für das war er vor hat nicht relevant da der Chromcast die Decodiert. Chromcast hat einen H.264 und VP8 Hardware Decoder.
 
Windows 10 ist wohl übertrieben, W7 würde reichen. Und ich weiß nicht wie es mit der Intel Videokarte und W10 aussieht. Die X1600 die in meinem MacBook Pro von 2006 drin ist, wird auf jeden Fall nicht von W10 unterstützt.
 
Die Intel X3100 Läuft ohne Probleme auf beiden System der Lizenz Preis ist der Gleiche Windows 7 Pro Lizenzen ( OEM ) bekommst bei ebay für ca. 3 - bis 4 Euro.
Für beide gleich bei 32 Bit Min 2GB Ram bei 64 Bit min 4GB Ram. Wo bei Ram Aufrüstung bei dem Macbook paar € kosten wird da DDR2 SO-Dimm teuer geworden ist.

Sicher kann er auch Windows 7 installieren wie gesagt mit Lizenz kann er eh beides aktivieren 7 PRO oder Windows 10 Pro / und Windows 10 läuft auf den Rechner nicht langsamer als Windows 7
 
Muss aber wirklich nicht sein auf dem betagten MacBook Win 7 reicht dafür aus. Aber obes Spass macht ist eine andere Sache.
 
Danke fuer Eure Tips! Den interessanten Windows-Weg werd ich wohl nicht extra beschreiten...

"Das mit dem Videos abspielen ist für das war er vor hat nicht relevant da der Chromcast die Decodiert. Chromcast hat einen H.264 und VP8 Hardware Decoder." --> Chromecast dekodiert die... Wo eigentlich ?
-- im Rechner also RechenPower und RAM(nur 2GB) spielen eine Rolle,
ODER im ChromeCast-"Stick" ?

--> im AppStore scheint es MacOS 10.7 nicht zu geben... (Evtl. nicht verwunderlich, Hab es selber auf meinem MacMini zuHause, war nicht gerade das Beste aller MacOS..., Hab keine Install-CD, war schon drauf)

--> grade bei eBay gesehen fuer zB 60 EUR MacOS Lion, na mal sehn, ob wir das kaufen, ist ja eh noch ungewiss ob dann CHROMECAST mit Lion / dem Lion-ChromeBrowser laeuft...
IMMERHIN hier wird unten gesagt (selbes MacBook wie unseres) dass es fkt. wird mit dem MacBook und 10.7.5 hmmm
https://productforums.google.com/forum/#!topic/chromecast/ROOatqw0IYQ

(perspektivisch ist eh ein neueres MacBook faellig(kostet leider irgendwie Geld) aber waer cool wenn wir Chromecasten koennen mit dem hier...)

:Waveypb:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78 und Doc-Foo
Zurück
Oben Unten