Update von 10.4.11 auf 10.5.x empfehlenswert?

L

LordVader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2001
Beiträge
759
Reaktionspunkte
11
Hallo Mac-Gemeinde!

Ich frage mich seit einige Zeit ob es nicht doch sinnvoll wäre, von System 10.4.11 auf 10.5.x umzusteigen?
Derzeit benutze ich zu Hause einen PowerMac G5 (Late 2005) mit 2 GHz und 2,5 GB RAM.
Irgendwo hab ich gelesen, dass der Recher schneller werden sollte, was mich doch etwas verwunderte. Kann das jemand bestätigen?

Der Mac wird hauptsächlich eingesetzt für Internetanwendungen (Thunderbird, Firefox, Safari), Office Anwendungen (M$Office2004), iLife Anwendungen (Movie, Photo, DVD) und ich benutze auch noch ab und zu Virtual PC 5.0, dieses sollte aber weiter funktionieren mit 10.5.x

Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen mitteilen damit mir die Entscheidungsfindung leichter fällt :)

LG,
lordvader
 
Mal testweise auf ne 2. Festplatte installieren? Dann hast du ja den direkten Vergleich.
Bei meinem 933er G4 PowerMac damals wurde es eher langsamer. :(

Dan
 
Mein G5 ist mit OS X 10.5 auf jeden Fall nicht langsamer geworden. Ich konnte auch problemlos von 10.4 auf 10.5 updaten.

Solange du nichts vermisst, spricht allerdings nichts dagegen, bei 10.4 zu bleiben - ich halte 10.4 nach wie vor fuer eine supergute OSX-Version. Ich "musste" auf 10.5 umsteigen, weil ich einige Programme benutzen wollte, die mindestens 10.5 voraussetzen.
 
Zurück
Oben Unten