Update von 10.3.9 auf 10.5 Sicherheitsfrage

R

Rage79

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo.. ich möchte hier unser betagtes OS X Server 10.3.9 auf 10.5 updaten.
Kann ich das tun, ohne dass alle Einstellungen und Programme verloren gehen?

Und noch eine Frage.. an dem XServe ist das CD Laufwerk kaputt.. kann man das Betriebssystem auch über ein externes FireWire Laufwerk installieren?
 
Und noch eine Frage.. an dem XServe ist das CD Laufwerk kaputt.. kann man das Betriebssystem auch über ein externes FireWire Laufwerk installieren?

das geht auf jeden fall, wenn das laufwerk bootbar ist.

wenn nicht gehts auch über eine externe fw-platte; dazu brauchst du allerdings einen mac mit funktionierendem dvd-laufwerk, mit dem du ein image der install-dvd erstellst und diese dann über das fdp auf die fw-platte wiederherstellst...

oder du machst es per target mode...

gibt viele möglichkeiten ;)
 
perfekt.. dankeschön!

dann is nurnoch die frage offen ob ich das update ohne programm und einstellungsverlust durchführen kann..

uuuuuund.. ich muss ganz sicher gehen dass 10.5 server auch wirklich auf nem xserve g5 läuft.. kann das jemand bestätigen?
 
Ja natürlich geht das ohne Datenverlust.
 
das wäre ja traumhaft.. also einfach bei der installation den entsprechenden punkt auswählen und im nachhinein sind alle programme und einstellungen so wie sie unter 10.3 waren wieder da? incl. benutzerkonto, netzwerkeinstellungen usw?
 
das wäre ja traumhaft.. also einfach bei der installation den entsprechenden punkt auswählen und im nachhinein sind alle programme und einstellungen so wie sie unter 10.3 waren wieder da? incl. benutzerkonto, netzwerkeinstellungen usw?

sollte per "installieren und archivieren" so funktionieren
 
Zurück
Oben Unten