Update von 10.11auf 10.12 mit FileFault?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

am kommenden Dienstag, 20. September 2016 wird Apple das neue macOS Sierra veröffentlichen.

Auf meinem MacBook Pro (Anfang 2015) habe ich aktuell 10.11.6 mit allen Updates installiert.

Nun stellt sich die Frage, wenn ich jetzt FileFault aktiviere, kann ich dann ohne Probleme das Update von 10.11 auf 10.12 machen, ohne dass es Probleme gibt oder sollte ich warten, bis das neue macOS verfügbar ist?


Gruß coolboys
 
Wenn du Verschlüsselung JETZT brauchst schalte sie Ein.

Grundsätzlich sollte es kein Problem sein. (Backup vorausgesetzt)
Vermutlich würde ich an deiner Stelle noch die paar Tage warten bis Sierra Freigegeben ist.
 
Backups habe ich mit dem MBP aktuell noch keine gemacht (werde ich aber noch tun).

Dennoch habe ich beim MBP vor, die FileFault-Funktion zu nutzen (bin manchmal in freien WLAN-Hotspots unterwegs und da sind solche Verschlüsselungsmaßnahmen notwendig. Zumal die "freien" WLAN-Zugänge nicht verschlüsselt sind. ;)

Gruß coolboys
 
Da bringt dir FileVault gar nichts. Ich glaube Du hast den Sinn von FileVault nicht verstanden...
Das ist eine Festplattenverschlüsselung und sonst gar nichts.
Gruß
win2mac
 
Zurück
Oben Unten