"Update" Volume - kann man es löschen?

S

steffmaster78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
115
Reaktionspunkte
38
Hallo Leute,

wieder mal eine Unklarheit. Ich hatte vor einiger Zeit ein Upgrade von Catalina auf Big Sur gemacht. Da ich aber unzufrieden mit einigen Sachen war, habe ich aus einem Time Machine Backup Catalina wiederhergestellt. Dabei scheint ein Volume namens "update" entstanden zu sein. Das stört mich irgendwie, aber ich habe mich bislang nicht getraut, es zu löschen. Hatte damals den Support kontaktiert. Dort hat man mir auch meine Frage ob gefahrlos löschbar nicht beantwortet - stattdessen hat man das Volume bloß im Finder ausgeblendet. Es ist aber immer noch vorhanden.

Frage an euch, die sicherlich versierter sind als ich: Kann ich das Volume löschen, oder laufe ich Gefahr, mir mein gut funktionierendes System zu zerschießen?

Im Anhang noch ein Bild aus dem Festplattendienstprogramm...

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-14 um 22.15.53.png
    Bildschirmfoto 2021-10-14 um 22.15.53.png
    407,4 KB · Aufrufe: 93
  • Bildschirmfoto 2021-10-14 um 22.16.04.png
    Bildschirmfoto 2021-10-14 um 22.16.04.png
    397,1 KB · Aufrufe: 96
Das ist nichts anderes als ein Snapshot-Volume für Updates von Big Sur.
Kein Big Sur - kein Update Volume nötig. Theoretisch ist es genau so groß wie das eigentliche Big Sur Volume.

Bevor du an der Einteilung des Speichermediums herumfummelst legst du sicherheitshalber ein brauchbares Backup an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten