Update/Upgrade-Fähigkeit von Adobe CS 2.3 Student

carthum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Geplant war meinerseits eigentlich die kurzfristige Anschaffung der Creative Suite 2.3 von Adobe, zumal das für Studenten nur etwa 250 € kostet. Im Prinzip geht es mir nur um InDesign, der Rest sind natürlich nette Zugaben :) Allerdings hat es mich fast vom Sessel gehauen, als ich sehen durfte, dass das alles noch nichtmal UB ist :eek: CS 3 erscheint irgendwann in diesem Jahr, nur dann bin ich kein Student mehr. Leider konnte ich auch nicht herausfinden, ob/wie ein Updatevon 2.3 auf 3 möglich ist oder eben nicht. Auf der Adobe-Webseite finde ich leider nichts dazu.

Variante 2 wäre der Kauf von QuarkXPress 7 (auch so 250 €), das läuft ja quasi rasend schnell. Umgewöhnen müsste ich mich vom mittlerweile nicht mehr kostenlosen Ragtime ohnehin.
 
Also ein Update müsste möglich sein, du musst aber dann denke ich den vollen Preis zahlen. (nicht Stundenteversion)
 
Eben das will ich ja vermeiden :D

Wo ist das Orakel, das sagt: CS 3 kommt vor dem 31.03.2007? ;)

Wird wohl auf die Lösung Quark+Gimp hinauslaufen.
 
Also weil ich da gerade nochmal mit einer Kollegin drüber geredet habe:

Sie macht viel (eigentlich nur) mit Indesign und hat die CS Version, damit kommt sie auch gut klar, nur einige Kunden haben CS2, da gibt es wegen des inkompatiblen Formates untereinander Schwierigkeiten bzw nichts geht. Dann gibt es hier im Umkreis auch Druckereien, die haben nur CS, da kann man nicht mit CS2 Dateien ankommen.

Wenn hier im Forum von CS3 geredet wird, geht es ja ausschließlich um das native & fluffige Laufen der Anwendung, aber ist nicht gerade bei Indesign Vorsicht geboten?

Nein, ich will euch keine PPC Macs andrehen, ich wunder mich bloß und kann mir bei Adobe überhaupt nicht vorstellen, daß mit CS3 eitel Sonnenschein einkehren wird.

Drück euch natürlich die Daumen.