Update und weitere Probleme iMac 24"

RG01

RG01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
150
Hallo, mein iMac ist genau 4 Wochen alt und meine Probleme häuften sich immer mehr an.

brummen vomlüfter, abstürzende programme, front row stürtze immer wieder ab, beim hochfahren dauerte es mehrere minuten bis ich arbeiten konnte, einstellungen an programmen dauerten ewig usw, w-lan sehr langsam, meine bluetooth tastatur wurde angeblich nicht erkannt(funktionieren tat sie aber), updates konnten nicht mehr gemacht werden(kam immer der selbe fehler, netwerkeinstellung defekt,obwohl das update schon zu 99% geladen war).

So nun dachte ich mir, es reicht. Habe MacOSX neu installiert und alle Probleme sind weg. So nun meine Frage alle Probleme fingen nach dem Update auf 10.4.8 an und nun läuft alles sauber. Ich überlege das Update nicht mehr zu machen und alle so zu lassen wie es ist. Was soll man nun machen das Risiko wieder eingehen???

Ein Problem ist geblieben, das Brummen der Lüfter aber wie in anderen Therads bin ich nicht allein damit und muß damit leben.
 
Ganau: Don't touch a running system :D.
 
Genau. Ich habe auch 10.4.7 laufen und werde nicht updaten.
Wüsste nicht wozu... schau dir mal an warum Apple das Update
vorschlägt und entscheide dann selbst.
Für mich ist es nicht von Bedeutung.
 
moriz01 schrieb:
Hallo, mein iMac ist genau 4 Wochen alt und meine Probleme häuften sich immer mehr an.

brummen vomlüfter, abstürzende programme, front row stürtze immer wieder ab, beim hochfahren dauerte es mehrere minuten bis ich arbeiten konnte, einstellungen an programmen dauerten ewig usw, w-lan sehr langsam, meine bluetooth tastatur wurde angeblich nicht erkannt(funktionieren tat sie aber), updates konnten nicht mehr gemacht werden(kam immer der selbe fehler, netwerkeinstellung defekt,obwohl das update schon zu 99% geladen war).

So nun dachte ich mir, es reicht. Habe MacOSX neu installiert und alle Probleme sind weg. So nun meine Frage alle Probleme fingen nach dem Update auf 10.4.8 an und nun läuft alles sauber. Ich überlege das Update nicht mehr zu machen und alle so zu lassen wie es ist. Was soll man nun machen das Risiko wieder eingehen???

Ein Problem ist geblieben, das Brummen der Lüfter aber wie in anderen Therads bin ich nicht allein damit und muß damit leben.

Mach das Update nicht.
Ich habe mich in den Arsch gebissen dass ich es gemacht habe.
Man muss nur einmal im Apple support forum schauen wie viele leute nach dem update massive probleme gehabt haben...
seit diesem mist traue ich den automatischen updates mittlerweile genauso wenig wie zuvor den windows updates
ich hoffe das 10.4.9 den unsinn wieder ausbügelt
neu installieren kommt für mich nicht in frage- das kenne ich noch jährlich aus windows zeiten und dachte
eigentlich das wäre jetzt vorbei

mit steigendem erfolg baut apple halt immer mehr scheisse
bin in den letzten 4 jahren noch nie so unzufrieden mit dem software support gewesen wie zur zeit
alles mit heisser nadel gestrickt
itunes 7 ist das beste beispiel dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
ostfriese schrieb:
neu installieren kommt für mich nicht in frage- das kenne ich noch jährlich

das dachte ich mir auch heute. nach 4 wochen schon neu installiert, wie zu windows zeiten.
 
Also um nochmal das Thema 10.4.8 aufzugreifen. Eigentlich habe ich weder am iMac noch am MBP Probleme mit diesem Update. Okay, beim iMac koennte der WLAN-Empfang besser sein, aber da der WLAN-Repeater 1 Meter neben dem iMac steht, ist das fuer mich nicht so interessant. Aber der schlechte WLAN-Emfang haengt ja mit den Treibern zusammen. Da ich am MBP ein

Code:
myMBP:~ ricci$ ioreg | grep AirPort
    | |   |     +-o AirPort_Athr5424  <class AirPort_Athr5424, registered, matched, active, busy 0, retain count 9>

AirPort_Athr5424 Chip verbaut habe, trifft mich das Problem hier sowieso nicht. Und bei meinem iMac ist zwar der AirPort_Brcm43xx Chip verbaut, bei dem die OS X Treiber i.M. ins Stocken kommen, aber irgendwie ist das Problem dort nicht vorhanden :confused: :) !

Okay, ein paar Fehler hat 10.4.8 schon noch, aber gut mal auf das neunte Update warten...
 
wieso man so ein problematisches Update rausgibt???
 
dinet schrieb:
wieso man so ein problematisches Update rausgibt???

Also ich finde - bis auf die AirPort_Brcm43xx Treiber - an dem Update nichts problematisch!!!
 
immerhin zwei Leute hier schreiben, dass sie massive Probleme nach dem Update auf 10.4.8 hatten. Das gibt einem zu denken... Denn, apple wird wohl die Software testen bevor sie die rausgibt, daher müssten die Fehler doch eigentlich bekannt gewesen sein...
 
keine ahnung im moment läuft meiner wieder super und das ohne update. wollte nur das neue efi update machen und das verweigert mein mac immer wieder. warum ????? keine ahnung.
 
also itunes 7 läuft doch (jetzt) prima. und ein airport update gabe es doch vor etwa 7 tagen... schon mal getestet?

mein imac g5 und mein mbp c2d lieben jedenfalls 10.4.8
 
updates lassen nun mal nicht wirklich vermeiden, vor allem wenn ein rechner am netz hängt. da ist das sogar zwingend notwendig...

du kannst natürlich erst immer 1-2 tage warten und die ganze mac problem seiten lesen, bevor du updatest...

aber falls ein problem mit einem update auftritt hilft meistens den combo-update noch mal drüber zu bügeln...
 
Also da muß ich mich anschließen. Bei uns läuft 10.4.8 auf dem Imac 24" ohne Problem. Auch kein Geräusch vom Lüfter. Ich denke das kann man nicht pauschal für alle Rechner sagen. Evtl. hattest du schon vor dem Update ein Bugy-System und erst nach dem Updaten hat es sich so richtig bemerkbar gemacht. Wir machen immer alle Updates und hatten bisher noch nie ein Problem und bei uns sind 2xG5 Dual 1xImac 24" sowie zwei MacBooks und ein IBook im Einsatz.
 
daspfanni2000 schrieb:
also itunes 7 läuft doch (jetzt) prima. und ein airport update gabe es doch vor etwa 7 tagen... schon mal getestet?

mein imac g5 und mein mbp c2d lieben jedenfalls 10.4.8

mein ibook g4 hat auch keine probleme
scheint intel spezifisch zu sein...
 
ist auf jedemfall intel spezifisch,weil mein G5 läuft auch super.
 
Scheint wohl wirklich mit Intel zusammenzuhängen,aber wie schon geschrieben,nach dem Intelupdate uber die Softwarefunktion einfach mal manuell das Comboupdate machen.
 
Rick42 schrieb:
Scheint wohl wirklich mit Intel zusammenzuhängen,aber wie schon geschrieben,nach dem Intelupdate uber die Softwarefunktion einfach mal manuell das Comboupdate machen.

das 10.4.8 combo update ?
oder ein älteres? geht das überhaupt ? zb 10.4.7
 
ostfriese schrieb:
das 10.4.8 combo update ?
oder ein älteres? geht das überhaupt ? zb 10.4.7

Ein älteres geht natürlich nicht.;)
 
Auf einem iBook mit 10.4.8 seit dem Erscheinen keine Probleme. Auf neuem intel iMac sofort update auf 10.4.8 - und auch ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten