macOS High Sierra update stoppen?

resch67

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo an das Forum,

Ich habe 2 Partitionen auf meinem Mac. Die eine läuft noch auf Yosemite und eine auf elcapitan. Nu hat meine Yosemite partition was doofes gemacht gestern, was ich wirklich nicht nachvollziehen kann, da automatisches Update aus ist. sie hat high Sierra installiert.... mein Bildschirm sagte mir vorhin ich möge die Installation weiterführen, was ich natürlich nicht gemacht habe. Wenn ich in die Systeminfo schaue, habe ich immer noch Yosemite. Habe die Installation von high Sierra in einen neuen Ordner verpackt.
Meine Frage: Ist die Installation damit gestoppt oder macht er irgendwann von selber weiter, wenn ich z.B. den Rechner neu starte um die Partition zu wechseln?
Kann da jemand eine hilfreiche Antwort für mich?
Ich danke
Resch67
 
Hi Maulwurfn,

danke für den Link, das ist ja sehr interessant. Ich habs gelesen und wenn ich das richtig verstanden habe, ist noch nicht alles verloren, oder?
 
Hi Maulwurfn,

danke für den Link, das ist ja sehr interessant. Ich habs gelesen und wenn ich das richtig verstanden habe, ist noch nicht alles verloren, oder?
Nein, er lädt "nur" das Installation-Programm ungefragt herunter, und fragt dich dann, ob er das installieren soll. Das ist natürlich nicht in Ordnung, ja sogar nervig, aber dein System wird sonst erst einmal nicht angerührt.
 
Danke, das beruhigt mich ungemein.
Hätte noch eine Frage an dich, da du dich ja scheinbar gut auskennst .
Weißt du, ob adobe cs6 auf den neuen Betriebssystemen läuft? Wie high sierra oder mojave?
Habe deswegen ja noch Yosemite.... trau mich nicht weiter upzudaten.
 
Es gibt immer wieder Berichte über Probleme, genauso wie Leute, bei denen es funktioniert. Es hängt wohl teilweise auch von den einzelnen Programmen der Suite ab. Dazu gibt es hier viele Themen und Meinungen. Meine Meinung: Nicht ewig auf tote Pferde setzen, sondern mit der Zeit gehen. Irgendwann ist es halt mal rum. Gegebenenfalls kann man sich ja auch mal nach günstigeren Alternativen umsehen.
 
Ok danke... werde drüber nachdenken....
 
Zurück
Oben Unten