macOS Sierra Update Sierra

marcel90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
418
Reaktionspunkte
157
Hallo zusammen,

ich habe heute seit langem mein Macbook 2015 auf Sierra geupdatet. Es hat so weit alles ohne Probleme funktioniert. Wollte dann das Update auf 10.12.3 ausführen. Beim Neustart sehe ich oben lediglich die Leiste mit SoftwarUpdateLauncher. Weiter passiert allerdings nichts. Der Rest des Bildschirms bleibt schwarz. Hatte jemand schon das Problem? Wie kann man das lösen?
 
Aktualisiert habe ich über den Store. Habe den Mac gestern auf Anweisung von Apple auch mal mit gehaltener Shifttaste gestartet. Der Mac hing dann ca. 5 Minuten ebenfalls darin fest, ist dann aber Heruntergefahren. Seither funktioniert es auch. Was mich nun allerdings bei Sierra wundert.
Außer die Aktualisierung habe ich keine neue Daten aufgespielt. Mein freier Speicher ist allerdings um ca. 70GB geringer geworden. Er benötigt mega viel Speicher für das System. Mir ist klar, dass man der Anzeige nicht so genau trauen kann. Allerdings sind im Festplattendienstprogramm auch nur noch ca.60GB frei. Davor, hatte ich noch 120-130GB. TM Backup habe ich schon gemacht, danach auch einen Neustart durchgeführt. Bringt allerdings nichts. Ist das zufälligerweise auch schon jemandem aufgefallen? Bzw. hatte es evtl. auch und hat es nun behoben?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-18 um 10.42.58.png
    Bildschirmfoto 2017-02-18 um 10.42.58.png
    27,9 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben Unten