Update QuarkXpress 7.2 verfügbar

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Quarkler, 05.04.2007.

  1. Quarkler

    Quarkler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    140
    Mitglied seit:
    28.02.2005
  2. schmendrick

    schmendrick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Wooha! 350 MB... Haben die das komplett neu programmiert? ;)
     
  3. Quarkler

    Quarkler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    140
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Hallo
    Nö das nicht, aber Quark hat ziemlich viel an dem CMS und den JobJackets gearbeitet. Auch sind jetzt ja wieder zusätzlich Sprachen für die Programmoberfläche hinzugekommen und die benötigen sicherlich auch viel Platz.
     
  4. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.541
    Zustimmungen:
    398
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Drucken auf nem Postscript-Drucker geht immernoch nicht...

    Und warum zum Teufel ändert sich der Tonwert einer Farbe wenn man die Deckkraft ändert? Wenn ich 100% Cyan habe und stelle 0% Deckkraft ein dann darf doch die Farbe nicht verschwinden sondern sie müsste komplett transparent werden, ähnlich wie "multiplizieren" in Photoshop. Oder habe ich irgendwie nen Denkfehler?
     
  5. Quarkler

    Quarkler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    140
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Hallo Macs Pain
    Weil der Fehler/Problem nicht so einfach ist wie viele sich das vorstellen.
    Lies dir bitte einmal diesen Beitrag auf einem anderen Forum durch.

    Wo wird die Änderung des Tonwertes angezeigt und wie kontrollierst du das?
     
  6. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.541
    Zustimmungen:
    398
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Man siehts am Bildschirm ganz deutlich, im PDF auch.
     
  7. Quarkler

    Quarkler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    140
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Hallo Macs Pain

    Schau dir einmal einen Testdruck (eine Fläche mit 100% Tonwert und 100% Deckkraft und eine zweite Fläche mit 50% Tonwert und 100% Deckkraft) auf einer Folie durch einen Fadenzähler an, was siehst du dann?
     
  8. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.541
    Zustimmungen:
    398
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Das eine ist Vollfläche beim andern hab ich nen 50%-igen Raster. Aber darum gehts ja nicht es geht darum daß bei einem Tonwert von 100% und ner Deckkraft von 0% die Farbe komplett weg ist anstatt daß sie transparent wird.
     
  9. Quarkler

    Quarkler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    140
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Hallo Macs Pain

    Doch, denn wenn etwas durchsichtig sein soll,
    kann es nicht gleichzeitig eine Fläche zu 100 % bedecken.

    Wenn du einer Fläche 50% Tonwert gibst und 100 % Deckkraft,
    werden die Objekte darunter ausgespart und somit nicht gedruckt,
    denn sonst würde man diese ja sehen.

    Wenn du aber einer Fläche 100% Tonwert und 50% Deckkraft gibst,
    werden die Objekt unter dieser Fläche gedruckt und nicht ausgespart.
    Allerdings müssen bei der Ausgabe diese beiden Objekte nun miteinander verrechnet (verflacht, Transparenzreduzierung) werden,
    dabei wird festgelegt was vom unteren und was vom oberen Objekt dargestellt/gedruckt werden soll.
     
  10. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.541
    Zustimmungen:
    398
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Ich kann also keine Volltonfläche transparent machen? Ich muss weiterhin mit Überdrucken arbeiten und hab somit weiterhin nicht die korrekte Darstellung auf einem Ausdruck? Schade.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Update QuarkXpress verfügbar
  1. Quarkler
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    909
  2. Quarkler
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    857
  3. cropfaktor
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.920
  4. Quarkler
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    558
  5. zimperlein
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    564

Diese Seite empfehlen