Update Probleme!

Hallo und auch willkommen!
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich find den thread erst heute und zwar so durch Zufall: weil ich über TFT- und Röhrenmonitore per Stichwort Info sammeln wollte (heute ist nämlich einer der Tage an dem ich biologisch turnusmäßig nicht immer aber ab und an geplagt bin, und da ist mir aufgefallen das ich solche Tage am TFT hundertmal besser ertrage als an der Röhre! Kallibriererei hin oder her -> und dazu suchte ich Erfahrungsmeldungen, nun ja....)

Jedenfalls schreibe ich Dir spontan, weil ich in den letzten Wochen irgendwo - frag mich nicht mehr wo - aber aus zuverlässiger Quelle entnommen habe, auch in einem anderen Thread bestätigt sah, das der erste iMac DV Special Edition nicht mehr oder noch nicht panther-optimierbar ist.
So ersparst Du Dir vielleicht weitere Versuche, oder hast wenigstens eine Erklärung dafür, falls die Unternommenen nicht fruchteten.

Und weiter empfehle ich jedem Viel-Bildschirmseher hiermit ausdrücklich sich als Hauptarbeits-Bildschirm einen TFT-screen anzuschaffen, und falls man zwecks Farbvergleich eine kallibrierbare Lösung sucht, diese höchstens als Referenz-, Vergleichs- und Farbkorrekturbildschirm zu benutzen, nicht aber im Dauerbetrieb. Vielleicht auch als Kaufentscheidungs-Tipp zu betrachten, verbraucherseitig - ja ich bin weiblich, s.o. und habe über viele Jahre hinweg mit beiden Techniken nun Erfahrungswerte gesammelt.
Das dauernde Linsen in den Bildschirm ist wohl nicht so tragisch, da passt man sich an.

Eine schöne Woche noch!
 
Also bei mir hat es nie funktioniert mit einer gebrannten Panther CD Panther zu installieren, gebootet haben die CDs ja meist noch aber weiter bin ich dann auch fast nie gekommen. Leih dir doch die Original CDs mal aus. OS X installieren dauert auf deinem Rechner maximal 2h, dann muß es aber schon sehr träge zugehen, und so lange wird dein Onkel auf seine Originale verzichten können.

Alternativ kann ich dir Slipy empfehlen. Damit hab ich dann endlich von meinen drei Panther CDs eine boot- und installationsfähige DVD erstellen können.

Laß dir dann gleich am besten noch das Combo Update bis 10.3.5 auf eine extra CD brennen. Damit bist du fast Up-to-Date und mußt nur die neueren Sicherheitsupdates herunterladen.
 
Zurück
Oben Unten