Update Probleme!

X

xater

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich habe mit dem Updaten von 9.1 auf 10.3 Probleme! Und zwar wenn ich auf mein CD-ROM Laufwerk gehe und die Datei "Install MAC OS X" ausführen möchte kommt ein Fehler: "Die Datei konnte nicht ausgeführt werden, weil ein Schreib-/Lesefehler aufgetreten ist"!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... Mfg,

xater
 
Hi, was für einen Mac hast Du eigentlich?
 
herlich willkommen im forum!

beschreib doch mal schnell deine config, dann können wir dir besser helfen!

gruß

mick
 
Hi welcome on bord,
ist die CD gebrannt. Versuche sie mal sauber zu machen oder halte sie mal gegens licht ob da die Datenträgerschicht kratzer hat.
 
Sorry! Ich hab keine Ahnung was mein MAC alles hat! Ich bin totaler newbie in Sachen Mac... Ich möchte nämlich umsteigen... Sagt mir was ich machen muss und ich geb euch die Infos...

Also bis jetzt kann ich euch nur folgende Infos geben:
iMac
MAC OS 9.1
128 MB Speicher

:)
 
Hi, erst mal auch von mir willkommen im Forum!
Was für einen Mac hast Du einen iMac, G3, G4, oder was älteres und wie alt, bzw. wie sieht er aus? Ist es auch die Originall CD???
 
Es ist ein iMac ohne TFT Bildschrim... Also noch mit einem normalen Röhrenmonitor! Es ist nicht die Original CD! Hab bei Apple angerufen und gefragt ob ich mir das Panther erstmal anschauen darf, bevor ich es mir kauf... Die haben gemeint: "Naja... Was sollen wir sagen... Erlaubt ist es nicht, aber was dagegen hat bestimmt keiner was, wenn sie es 2 oder 3 Tage testen". Wie mir gesagt habe ich mir das Panther besorgt und hatte bis jetzt nur Probleme... :(
 
Hast Du vielleicht nur eine Panther update Version! Dann geht es auch nicht?
 
also bei meinem alten iMac DV 400 auch Röhre ging Jaguar recht gut, aber mit 128 MB Ram wirst Du einige Probleme kriegen, es läuft zwar aber nicht recht flüssig.
 
Ich muss dazu sagen, dass bei mir ab November ein neuer Mac steht... Ich werde mir wahrscheinlich den neuen iMac holen mit 1,6 Ghz :) Wie gesagt! Möchte mir einfach nur mal Panther anschauen und so die Funktionen testen...
 
Ja, aber es kommt ein Fehler! Und zwar kommt da

Panic: Bla bla bla

Wusste nicht mehr genau was daauf Englisch stand! Übersetzt hieß es auf jeden Fall, dass er genau an der Stelle stehen bleibt... :)
 
Es wird Dir gefallen, ist zwar eine gewisse umstellung von 9 auf x aber nach einer kurzen einarbeitungszeit wirs Du es lieben und der umstieg ist wirklich nicht so schwer als man denk, ich hatte auch früher die befürchtungen!
 
aber die 9 version funktioniert noch, oder?
 
Jaja! Mein altes OS funktioniert einwandfrei! Hab es erst vor ein paar Tagen frisch installiert...
 
Dann ist ja noch alles gut. Was steht eigentlich auf der CD die Du von Apple bekommen hast drauf? Aber langsam glaube ich das die CD einen Hau hat!
 
Ich habe keine CD von Apple bekommen! Ich hab nur die Erlaubnis bekommen, dass ich es testen darf! Mein Onkel hat Panther original und hat es mir gebrannt...!
 
Da müßte auch der Braten Liegen. Vielleicht ist sie nicht bootfähig????
 
Zu schnell gebrannt! Bootfähige CDs sollte man nicht schneller als 4-8 fach brennen, das steht auch irgendwo in der Knowledge-Base von Apple.

Ich würde an deiner Stelle einmal die Originale ausprobieren. Sollten diese auch nicht funktionieren, dann scheint dein Mac zu alt zu sein.
 
OK! Ich werde das meinem Onkel sagen, dass er sie nochmal langsamer brennen soll! Ich werde mich dann nochmal melden und euch berichten ob es an der CD lag... D-A-N-K-E!

XaTeR
 
Zurück
Oben Unten