Update Probleme!!!

dholle81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin mit einem emac G4 über eine DSL Verbindung im Internet. Wenn ich mir nun ein Update von der Apple Seite herunterlade klappt das auch, allerdings sobald ich es öffnen will, zeigt er mir den Fehler "Fehler beim Kompremieren/ Dekompremieren" an. Auch beim Automatischen Update hab ich den fehler!!! Kann es damit zusammenhängen, das ich mich über einen PC mit dem Internet verbinde? (PC hat DSL, Mac über Crossover verbunden)
 
Hallo


Ist das Netzwerk so konfiguriert das die download Dateien zuerst auf dem PC abgelegt werden so könnte da das Problem liegen wenn der PC bereits den versuch unternimmt im unbekannte Dateien zu entpacken.
Ist aber nur so eine Vermutung.


Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
Ich habe die Verbindung auf dem PC nur frei gegeben, und die Internet Verbindung über den Assistenten (Verbindung über LAN) gewählt. Gibt es eine Seite auf der die DAteien als Zip sind? Habe tonnenline runtergeladen (als zip) das funktioniert. Ich weiß nicht weiter.
 
Hallo

Welche OS benutzt du den und welchen Browser wenn du eine zip Datei runterlädst sollte sie eigentlich auch in dem von dir ausgewählten Ordner als zip liegen.


Gruß
Marco
 
Die Updates sind in der Regel als Packages vorhanden, die eigentlich Ordner darstellen. Bei ZIP-Files gibt es noch eine zusätziche Sicherung gegen Übertragungsfehler und jedes System kann damit umgehen, weil es sich nur um eine Datei handelt. Das Problem könnte bei CRC-Fehlern liegen, die bei der Übertragung auftreten oder daran, dass die Descriptor-Angabe nicht stimmt. Das sollte man auch auf dem Mac nachschauen, ob denn das Package vom Installer geöffnet wird.
Bei Downloads von den Apple-Seiten bekommt man meist DMG-Files, also (komprimierte) Images. Von daher sollte da nichts schiefgehen.

Ein paar mehr Infos würden nicht schaden. ;)
 
Wo ...

Würde mich auch mal interessieren, wo die Datei hin heruntergeladen wird. Landet sie auf dem PC?

wavey

Lynhirr
 
Also auf dem MAC läuft OS 10.3.3, und die Daten werden über den PC direkt auf den Mac heruntergezogen. Die Files sind wirklich .dmg files. Das gleiche Problem habe ich wenn ich die Dateien mit einem PC herunterlade und auf eine CD Brenne. Er will die Datei dann öffnen geht dann durch und zeigt dann oben rechts die Fehlermeldung an. Beim Support meinten die das ich den MAC mal ganz "normal" an eine Leitung klemmen soll (was dann sehr schnell ist).
Gibt es irgendwo die Update Dateien als Zip File?
 
Original geschrieben von dholle81
Also auf dem MAC läuft OS 10.3.3, und die Daten werden über den PC direkt auf den Mac heruntergezogen. Die Files sind wirklich .dmg files. Das gleiche Problem habe ich wenn ich die Dateien mit einem PC herunterlade und auf eine CD Brenne. Er will die Datei dann öffnen geht dann durch und zeigt dann oben rechts die Fehlermeldung an. Beim Support meinten die das ich den MAC mal ganz "normal" an eine Leitung klemmen soll (was dann sehr schnell ist).
Gibt es irgendwo die Update Dateien als Zip File?
 
Hallo

Bin nicht der Experte für osx aber soweit ich weis sind alle Updates als dmg Dateien das system sollte auch eigentlich kein Probleme haben sie zu öffnen.
Kann es sein das dir das Programm zum entpacken abhanden gekommen ist?


Gruß
Marco
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
wie heißt das den, ich weiß doofe frage!
 
Direkt

Also ich würde jetzt erst mal den Rechner direkt ans Netz hängen und probieren, ob es so klappt. Dann wissen wir schon mal mehr!

wavey

Lynhirr
 
@ dholle81

Falls du nen Kumpel mit DSL hast, geh mal zu ihm und zieh dir das Update da (ob Blechdepp oder MAC ist egal), brenns auf CD. Wenn's bei Dir net funzt, hat dein System ein Schuss. Versuch's mal mit Onyx - gibt hier schon einige Fred's damit.
Ich ziehe mir die Updates nur mit Netzen mit PC-Router - null Probleme (AVM-Ken wird direkt über TCP-IP angesprochen; Proxiserver)...

Xenayoo
 
Also ich hab mir die Updates schon mal über einen PC runtergelden und auf CD gebrannt, die selbe Fehlermeldung. Direkt anschliessen ist wieder schlecht, mit 56k geschwindigkeit.
 
Nun denn ...

... jetzt hast du ein Problem. Teile mal mit, welches System du nutzt, seit wann der Fehler auftritt.

Folgendes könnte helfen:

- Von CD starten (C-Taste drücken) und Festplatte reparieren
- Neuen User anlegen und dort starten
- Rechte reparieren (Apple Dienstprogramm)
- CronScripte laufen lassen, Cache leeren, System optimieren. (All das mit der Freeware OnyX)

wavey

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten