Update Problem mit Retail DVD Snow Leopard

I

iCapsule

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich weiß nicht ob es nun richtig hineingehört verzeiht mir mein ersten Post wenn er falsch einsortiert ist. Ich hab nun ein dringendes Problem mit dem Update von 10.4.11 Tiger auf 10.6. Snow Leopard.

Ich besitze ein
Macbook VIN
Macbook 1,1
1,83 GHz Intel Core Duo Prozessor,
2GB DDR2 SDRAM Speicher
2MB L2-Cache pro Prozessor
667 mhz Busgeschwindigkeit
und ein integriertes DVD-Laufwerk

Die Anforderungen hab ich mir beim Apple Support durchgelesen und kann alle Vorraussetzungen erfüllen.
Sobald ich die DVD von Apple ins Laufwerk einlesen lasse passiert nichts. Er tut die DVD bearbeiten
also er liest sie aber er führt kein Installationsassistenten aus. Ein Neustart ins Bootmenü bringt auch nichts.
Denn da wird auch nicht die DVD angezeigt. Sondern nur meine Festplatte. Jedoch war ich letztens mit meinem Macbook beim TÜV also beim Apple Store um zu schauen ob alles in Ordnung ist und es läuft einwandfrei.

So da es mit der DVD nicht klappt dachte ich mir ich probiere es per Online Update. Jedoch geht selbst das nicht da ich um auf das Snow Leopard upzudaten 10.5. Leopard brauche. Jedoch hab ich nur 10.4.11 Tiger und ein Software Download von Leopard hab ich nicht gefunden und ist auch bei Apple selbst nicht mehr Verfügbar. Jetzt bitte ich euch darum um Hilfe.

Denn ohne Snow Leopard kann ich nicht Arbeiten. Und wenns gar keine Möglichkeiten mehr gibt bin ich dazu gezwungen alles zu verkaufen und auf ein anderes OS umzusteigen.

Mit freundlichen Grüßen

iCapsule
 
was heißt der liest die? erscheint die im finder? oder gar nicht?
wenn die nicht erscheint, ist entweder dein laufwerk oder die dvd defekt...

workaround wäre es auf einem anderen mac die dvd auf einen USB stick wiederherzustellen und von dem zu installieren.
sollten die auch im apple store machen können.
 
Also das DVD-Laufwerk funktioniert einwandfrei. Ich hab das mit Musik-CDs und DVD-Filme ausprobiert. Nur eben die Snow Leopard DVD die direkt von Apple ist will er nicht lesen. Was würde es mich denn kosten wenn ich das bei Apple machen lasse?
 
k.a. an sich sollten die so was als service umsonst machen, bzw dich das selber an den ausgestellten macs machen lassen...
oder dir die dvd gegen eine funktionierende tauschen...
 
Das würde ja dann bedeuten ich hab die eine Woche umsonst gewartet :/ Das ist ja sehr ärgerlich. Was befindet sich denn genau auf der Installations DVD? Kann ich die Dateien auch von nem Windows PC auf ein USB Stick kopieren?
 
Also, aus dem ganzen ... werde ich nicht so recht schlau.

Was passiert bzw. was wird angezeigt, wenn der Rechner mit eingelegter 10.6 DVD und gedrückt gehaltener "alt"-Taste eingeschaltet wird?


MfG, Peter
 
Wenn ich den Rechner mit eingelegter DVD einschalte und Alt gedrückt halte erscheint meine Festplatte Macintosh HD jedoch nicht das DVD Laufwerk mit der Snow Leopard DVD.
 
…und Deine Snow Leopard DVD ist die Retail und keine graue von einem anderem Rechner, ja?
 
ich gehe eher davon aus, dass das Laufwerk Probleme mit dem dual-layer der snow leopard dvd hat
aktueller externer usb-brenner und gut ist, liegt so um 35 euronen
 
Hast Du einen anderen Mac zur Hand um die DVD evtl wirklich, wie bereits vorgeschlagen, auf einen
Stick o.ä. zu clonen? Unter Windows würde ich da eher von abraten, aber wissen tu ich’s nicht…mit
nem Backup in der Hinterhand ja alles kein Problem – Versuch macht kluch…
 
Zurück
Oben Unten