macOS Big Sur Update Problem auf 11.3.11

T

TommiWe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
573
Reaktionspunkte
92
Hallo!
Ich versuche auf meinem halbwegs aktuellen iMac mit BigSur das Update auf 11.3.11 aufzuspielen. Das Update wird heruntergeladen und dann kommt irgendwann die Meldung: "Beim Laden des augewählten Updes ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfe Deine Internetverbindung und versuches es erneut." Der Download der 6 GB war lt. Anzeige schon länger fertig.
Hat jemand einen Tipp? Neu gestartet hatte ich schon. Hat aber auch nichts gebracht. Auf der HD sind 250 GB frei.
Danke vorab.
Tommi
 
Was soll denn 11.3.11 sein?
 
Versuche es mal über den Appstore zu laden. Ach ja das aktuelle macOS heisst 11.3
 
Sorry. Ja, ist 11.3. Die Zahl taucht in der doppelt auf. Wenn ich im AppStore BigSur eingebe, dann will er komplett BigSur herunterladen. Was finde ich jetzt aber arg komisch. Das ist doch nicht normal, oder?
 
Im AppStore gibt es nur das komplette System. Aber ist ja nicht schlimm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Doch das ist normal er lädt dir das aktuelle Big Sur runter11.3, mach das mal und starte dann die install.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Tja, geht auch nicht. Es kommt die Fehlermeldung: "Installation fehlgeschlagen. Beim Installieren der ausgewählten Updates ist ein Fehler aufgetreten".
 
Version 11.1 auf iMac 2017.
 
Suche über die Systemeinstellungen nach Updates. Was wird dir angeboten?
 
Hallo!
Über Systemeinstellungen "Updates" war ich reingegangen. Ich habe mal den Apple-Support kontaktiert. Der erste Versuch war ernüchternd. 0815. Der zweite Kontakt hat mir dann geraten, über den abgesicherten Modus zu gehen. Es gab wieder den gleichen Fehler. Der dritte Kontakt hat mir dann den Recovery-Modus mit "Option-CMD-R" empfohlen. Das hat jetzt geklappt. Es ist jetzt 11.3. installiert.
Danke für Eure Anregungen.
 
Hallo!
Über Systemeinstellungen "Updates" war ich reingegangen. Ich habe mal den Apple-Support kontaktiert. Der erste Versuch war ernüchternd. 0815. Der zweite Kontakt hat mir dann geraten, über den abgesicherten Modus zu gehen. Es gab wieder den gleichen Fehler. Der dritte Kontakt hat mir dann den Recovery-Modus mit "Option-CMD-R" empfohlen. Das hat jetzt geklappt. Es ist jetzt 11.3. installiert.
Danke für Eure Anregungen.
Hi, also runter fahren, Neustart mit OPT+Cmd+R drücken und dann?
 
Warten bis die Weltkugel erscheint und die Neuinstallation von BigSur auswählen. Alle Einstellungen und Dokumente bleiben erhalten, nur das BS an sich wird wohl einmal drübergebügelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten