Update MacPro...?

Ok, das ist dein gutes Recht. Wobei die iMac-Preise ja noch relativ "zivil" sind. *shrug* Muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
einen All-in-one würde ich heute nicht mehr kaufen.
Das DELL XPS kostet in vernünftiger Ausstattung 1600€, das MBP 15" in schlechterer Ausstattung 2800€.
Da stellt sich die Frage für mich nicht mehr ... .
 
Dell? Ok, ist dein Geld... *kicher* Ne, echt, ein Dell käme mir nie ins Haus. Und das ein Laptop im Regelfall immer (weitaus) teurer ist als ein vergleichbarer Desktop, ist ja jetzt nun nicht wirklich die brandheisseste Meldung. ;) Ok, Du willst halt keinen All-in-One mehr. Kann ich verstehen, da hat (und hatte seit Jobs Rückkehr) Apple halt nicht wirklich was im Programm, der (headless) xMac wird ja heute noch von vielen Mac-Fans vehement gefordert (auch von mir).

Na ja, wie gesagt; muss jeder selbst wissen. Ich hoffe jedenfalls, dass sich Apple wieder mehr auf den Mac besinnt, und schaue entspannt (dank Hackintosh ;) ) in die Zukunft.
 
Apple steht sich da selbst im Weg.
Für ein Performance Upgrade sind sie sich sehr oft zu schade, es muss ja immer die große Nummer sein.
Nur dafür sind sie einfach viel zu lahm.
 
Hm, Apple hat schon immer mal Silentupgrades gemacht... Verstehe jetzt nicht, wie Du auf dieses schmale Brett kommst... Ja, Apple hat den Mac die letzten zwei Jahre total hängen gelassen (wenn man mal vom iMac absieht). Offensichtlich haben sie ja eingesehen, dass das Kägge war. Schauen wir jetzt mal, was im Herbst mit den iMacs passiert, dann können wir eher mal qualifizierte Aussagen treffen.

Das einzige, was ich im Moment Apple anlasten kann ist, dass sie f...ing JETZT erst realisiert haben, dass sie den Mac Pro mal langsam upgraden könnten und die Kunden ihnen deswegen reihenweise abspringen. Das waren halt aber immer Peanuts im grossen Pott. Wichtige Peanuts, aber das mussten Cook und Co wohl erst auf die harte Tour lernen. Ja, die MBpro-Preise sind teilweise auch sehr abgehoben. Jedenfalls hat Apple anscheinend gerafft, dass sich was ändern muss.

Schau'n mer doch einfach mal.
 
Hm, Apple hat schon immer mal Silentupgrades gemacht... Verstehe jetzt nicht, wie Du auf dieses schmale Brett kommst... Ja, Apple hat den Mac die letzten zwei Jahre total hängen gelassen (wenn man mal vom iMac absieht). Offensichtlich haben sie ja eingesehen, dass das Kägge war. Schauen wir jetzt mal, was im Herbst mit den iMacs passiert, dann können wir eher mal qualifizierte Aussagen treffen.

Das einzige, was ich im Moment Apple anlasten kann ist, dass sie f...ing JETZT erst realisiert haben, dass sie den Mac Pro mal langsam upgraden könnten und die Kunden ihnen deswegen reihenweise abspringen. Das waren halt aber immer Peanuts im grossen Pott. Wichtige Peanuts, aber das mussten Cook und Co wohl erst auf die harte Tour lernen. Ja, die MBpro-Preise sind teilweise auch sehr abgehoben. Jedenfalls hat Apple anscheinend gerafft, dass sich was ändern muss.

Schau'n mer doch einfach mal.
deshalb schrieb ich sehr oft und nicht immer.
Und gelernt haben Sie bisher nichts außer Worthülsen, die in den letzten Jahren von TC deutlich häufiger kamen als die Aktualisierungen ;).

Wer im Pro Bereich immer noch glaubt, das sich Apple für die Pros interessiert, der hat den Schuss schon seit Jahren nicht gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
deshalb schrieb ich sehr oft und nicht immer.
Und gelernt haben Sie bisher nichts außer Worthülsen, die in den letzten Jahren von TC deutlich häufiger kamen als die Aktualisierungen ;).

Wer im Pro Bereich immer noch glaubt, das sich Apple für die Pros interessiert, der hat den Schuss schon seit Jahren nicht gehört.

Ändert nichts daran, dass es keine Alternative mit macOS gibt.
 
einen All-in-one würde ich heute nicht mehr kaufen.
Das DELL XPS kostet in vernünftiger Ausstattung 1600€, das MBP 15" in schlechterer Ausstattung 2800€.
Da stellt sich die Frage für mich nicht mehr ... .
Ich stimm dir in allen Beiträgen zu.
Ich kann auch keinen MBP 2016 rechtfertigen, weil der 4039 Euro in einer halbwegs vernünftigen config kostet.
Ausserdem mag ich die Tastatur und das riesige Trackpad nicht

Im Moment habe ich nur noch meinen guten alten MacPro 2008, und einen kaputten Retina MBP 2012.

Auf der Arbeit habe ich einen Lenovo, der nur einen Bruchteil gekostet hat.
Der hat alle Anschlüsse für ca. 1800 Euro.

Die Preispolitik geht halt nicht. Apple wird durch mich nicht mehr reich.
Ich bin auch beim iPhone 6 stehengeblieben.
 
Ach und noch was. Das neue Xcode gibt es nicht für El Capitan.
Als ob sie das nicht hinbekommen hätten.
So verkauft man neue Hardware.
Nee Nee, so geht das nicht ....
So, jetzt halte ich den Mund.
 
Ich stimm dir in allen Beiträgen zu.
Ich kann auch keinen MBP 2016 rechtfertigen, weil der 4039 Euro in einer halbwegs vernünftigen config kostet.
Ausserdem mag ich die Tastatur und das riesige Trackpad nicht

Im Moment habe ich nur noch meinen guten alten MacPro 2008, und einen kaputten Retina MBP 2012.

Auf der Arbeit habe ich einen Lenovo, der nur einen Bruchteil gekostet hat.
Der hat alle Anschlüsse für ca. 1800 Euro.

Die Preispolitik geht halt nicht. Apple wird durch mich nicht mehr reich.
Ich bin auch beim iPhone 6 stehengeblieben.


das unterschreib ich so zu 100%....nur dass bei mir noch ein MacPro 2009 (geflashed auf 5.1 und diverse Upgrades) werkelt
 
Zurück
Oben Unten