update Mac OS X Version 10.4.2 - Problem

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von schneidersab, 23.07.2005.

  1. schneidersab

    schneidersab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Liebe Mac-Profis,

    nach dem update von Mac OS X Version 10.4.2 tritt bei der Internetverbindung folgendes Problem auf:

    Ich habe ein ibook mit Airport und ein DSL wireless Modem. Seit dem update erkennt das ibook nicht mehr, daß es einen Airport hat - das ist meine laienhafte Darstellung, von der ich nciht weiß, ob sie stimmt.

    Wenn ich in Systemeinstellungen, Netzwerk, Assistent, Diagnose gehe muß ich jedes Mal wieder den Airport anklicken, um ins Internet zu kommen. Wie kann ich das automatisieren?

    Auch bekomme ich das Programm "Konsole" aus dem Dock nicht mehr raus. Wie geht das??

    Ihr seid alle große Schätze - vielen Dank schon jetzt Ulrike
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2005
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Einfach mit der Maus "rausziehen". Das geht aber nur, wenn das Programm Konsole nicht mehr läuft (also kein schwarzes Dreieck unter sich hat). Oder meintest du, dass genau das nicht geht?

    Probleme mit Airport scheint es auch woanders zu geben (www.macfixit.com). Bisher ohne Lösung.
     
  3. schneidersab

    schneidersab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Vielen Dank, habe ich inzwischen gemerkt - das mit dem Rausziehen. Manchmal stehe ich direkt mitten auf der Leitung.

    Kann ich das update rückgängig machen, bis die das Problem gelöst haben?

    Vielen Dank Ulrike
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    29.12.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen