update Mac OS X Version 10.4.2 - Problem

schneidersab

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Liebe Mac-Profis,

nach dem update von Mac OS X Version 10.4.2 tritt bei der Internetverbindung folgendes Problem auf:

Ich habe ein ibook mit Airport und ein DSL wireless Modem. Seit dem update erkennt das ibook nicht mehr, daß es einen Airport hat - das ist meine laienhafte Darstellung, von der ich nciht weiß, ob sie stimmt.

Wenn ich in Systemeinstellungen, Netzwerk, Assistent, Diagnose gehe muß ich jedes Mal wieder den Airport anklicken, um ins Internet zu kommen. Wie kann ich das automatisieren?

Auch bekomme ich das Programm "Konsole" aus dem Dock nicht mehr raus. Wie geht das??

Ihr seid alle große Schätze - vielen Dank schon jetzt Ulrike
 
Zuletzt bearbeitet:
schneidersab schrieb:
Auch bekomme ich das Programm "Konsole" aus dem Dock nicht mehr raus. Wie geht das??
Einfach mit der Maus "rausziehen". Das geht aber nur, wenn das Programm Konsole nicht mehr läuft (also kein schwarzes Dreieck unter sich hat). Oder meintest du, dass genau das nicht geht?

Probleme mit Airport scheint es auch woanders zu geben (www.macfixit.com). Bisher ohne Lösung.
 
quack schrieb:
Einfach mit der Maus "rausziehen". Das geht aber nur, wenn das Programm Konsole nicht mehr läuft (also kein schwarzes Dreieck unter sich hat). Oder meintest du, dass genau das nicht geht?

Probleme mit Airport scheint es auch woanders zu geben (www.macfixit.com). Bisher ohne Lösung.

Vielen Dank, habe ich inzwischen gemerkt - das mit dem Rausziehen. Manchmal stehe ich direkt mitten auf der Leitung.

Kann ich das update rückgängig machen, bis die das Problem gelöst haben?

Vielen Dank Ulrike
 
Ja, ist aber aufwendig, zeitraubend und erfordert auch teilweise eine Menge handarbeit.
Eine Anleitung gibt es z.B. hier:
http://www.macfixit.com/article.php?story=20041201071052204

(Hab es nicht getestet)
 
Zurück
Oben Unten