Update Mac OS 9.2

K

kieler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
7
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte für eine Bekannte ihren Rechner updaten, stosse aber auf ungewöhnliche Hindernisse..:)

Sie hat einen PowerMac G4 mit 350 MHz und 320 MB RAM

Ich habe versucht, das Mac OS 9.2 auf TIGER upzudaten, dies klappt aber nicht. Beim Hochfahren wird ein schwarzer Bildschirm angezeigt mit dem Hinweis, dass die Auflösung nicht geeignet ist. Benötigt wird 1600x1050, der Rechner macht aber nur 1024x768 .

was nun?

Muss ich erst auf Panther updaten?

Viele Grüße

der Kieler
 
Es muß wahrscheinlich ein Firmware Update gemacht werden. Näheres siehe Apple Seiten.

Ob man mit 320 MB glücklich wird, wage ich zu bezweifeln.
 
Die Auflösung dürfte eigentlich vom Bildschirm abhängen, nicht vom Rechner.
Versuch es bitte mal mit einem PRAM-Reset bein Start. Damit müsste auch die Monitor-Auflösung auf den Standard zurückgesetzt werden.
 
möglicherweise Proz Leistung zu schwach
Firmwareupdate
10.3.9 müsste gut laufen
 
die prozessorleistung ist ok - tiger kann man auch noch auf den bondi imacs installieren wenn man will und geduld hat.

der RAM wird an der stelle wohl der flaschenhals sein - da muss mehr von rein, damit die arbeit einigermaßen erträglich ist.
 
Zurück
Oben Unten