Update Mac OS 9.2

kieler

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
150
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte für eine Bekannte ihren Rechner updaten, stosse aber auf ungewöhnliche Hindernisse..:)

Sie hat einen PowerMac G4 mit 350 MHz und 320 MB RAM

Ich habe versucht, das Mac OS 9.2 auf TIGER upzudaten, dies klappt aber nicht. Beim Hochfahren wird ein schwarzer Bildschirm angezeigt mit dem Hinweis, dass die Auflösung nicht geeignet ist. Benötigt wird 1600x1050, der Rechner macht aber nur 1024x768 .

was nun?

Muss ich erst auf Panther updaten?

Viele Grüße

der Kieler
 

avalon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.12.2003
Beiträge
28.392
Es muß wahrscheinlich ein Firmware Update gemacht werden. Näheres siehe Apple Seiten.

Ob man mit 320 MB glücklich wird, wage ich zu bezweifeln.
 

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
10.836
Die Auflösung dürfte eigentlich vom Bildschirm abhängen, nicht vom Rechner.
Versuch es bitte mal mit einem PRAM-Reset bein Start. Damit müsste auch die Monitor-Auflösung auf den Standard zurückgesetzt werden.
 

G4Wallstreet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
1.744
möglicherweise Proz Leistung zu schwach
Firmwareupdate
10.3.9 müsste gut laufen
 

MahatmaGlück

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.10.2003
Beiträge
5.859
die prozessorleistung ist ok - tiger kann man auch noch auf den bondi imacs installieren wenn man will und geduld hat.

der RAM wird an der stelle wohl der flaschenhals sein - da muss mehr von rein, damit die arbeit einigermaßen erträglich ist.
 
Oben