Update: Logitech CC

C

cerux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Jeder der das Logitech Control Center installiert hatte kenn das Problem: ein Abstöpseln der Maus oder ein Neustart, gelegentlich sogar ein Abmelden eines Benutzers führte führte zur Verstellung der Mausgeschwindigkeit.
Logitech hat mittlerweile die Version 2.1 des LCC herausgebracht, damit wird unter anderem dieser Fehler behoben:
 
schon installiert! funtkioniert tadellos!
 
Habe ich auch installiert.

Allerdings steht bei mir die Maus immernoch auf maximaler Geschwindigkeit und bewegt sich im Schneckentempo (im Vergleich) über den Bildschirm.
 
Ich trau mich nicht zu installieren, denn das letzte mal als ich diesen Wunderbaren LCC 2.0 installierte wurde meine MX518 nicht mehr erkannt.

Vielleicht hat ja noch einer eine MX518 an einem Intel Mac, aber sonst...
 
Also ich hab seit dem Installieren vom LCC 2.1 nur noch Probleme.
Vor der Installation hatte ich dank USB-Overdrive keine Mausbeschleunigung, seit der Installation krieg ich sie nicht mehr weg. Zudem erkennt USB-Overdrive meine Maus nicht mehr (Wenn man oben auf "About" klickt, wo Handled device steht, war vorher ein Eintrag mit meiner Maus, jetzt steht da "No device installed").
Ich hab nur die Logitech Notebook maus optical +, trotzdem nervt mich das tierisch.

Kann mir vielleicht einer helfen und mir sagen, wie ich LCC komplett deinstalliert krieg, damit ich es so nochmal probieren kann?

P.S. Änderungen der DPI-Zahl in USB-Overdrive machen sich nicht mehr bemerkbar, in den Einstellungen von OS X aber schon. Scheint also so als ob USB-Overdrive garnicht mehr funktioniert :-/
 
Mit SteerMouse würdet Ihr alle glücklich werden!! Ehrenwort ! :zwinker:
 
na dann probier ich das doch gleich mal aus :)

*Edit*

Klappt alles nun wunderbar, ich danke dir vielmals gurubez :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Edit des Edits*

Wenn Steermouse nicht eine Trialversion wäre, wäre ich jetzt endlos glücklich - nur nach dem Ablaufen dieser ist alles beim alten... gibt es nicht noch eine Alternative?
 
Moin,

blöde Frage: woran kann man eigendlich erkennen welche lcc Version installiert ist? In Prefpanel stehts bei mir zumindest nicht
 
Scheisse das Update hat irgendwas mit Spotlight gemacht :(

ich kann nicht mehr das kleine Spotlightfenster oben rechts öffnen (Apfel + Space) Es wird nur noch das Icon invertiert aber es erscheint kein Eingabefeld mehr - da ich Spotlight dauernd nutze kommt grad ein wenig Panik in mir auf ;(

Entwarnung
Nach einem Benutzerwechsel gehts wieder - normal ist das doch aber nicht - wärend des Fehlers hat sich irgendwie die ganze Menüleiste komisch verhalten (die Menüeinträge erschienen direkt ohne Klick mit der linken Maustaste)
 
Zuletzt bearbeitet:
cerux schrieb:
Jeder der das Logitech Control Center installiert hatte kenn das Problem:

Ich kenne das Problem nicht.
 
ausserdem hat man Teilweise gar keine andere Wahl als das lcc zu nutzen wenn man z. B. die Sondertasten der S530 Tastatur nutzen will.
 
.....wenn der sich denn installieren ließe...

ich habe es in allen Möglichen Variationen ausprobiert....leider Erfolglos!
 
Installieren war bei mir nicht das Problem aber das seltsame Verhalten der Menüleiste / Spotlight hat mir schon ein wenig Angst gemacht. Vielleicht sollten die Logitech Programmierer da noch nen paar Stunden Arbeit investieren.
 
Zurück
Oben Unten