Update für Office 2004 - mit Spotlight-Support für Entourage!

Was ist eigentlich besser: Entourage oder Mail?
Dazu gibts in diesem Forum bestimmt schon hundert Diskussionen :)
Ich persönlich finde Entourage besser. Als Email-Programm kann es noch ein bisschen mehr als Mail (die "Smart Folders" in Mail 2, mit denen Apple so angibt, hat Entourage z.B. schon seit sechs Jahren). Wer im Büro oder in der Uni an einem Exchange-Server hängt, kann auf dem Mac sowieso nix anderes benutzen. Außerdem ist es im Unterschied zu Mail eine vollständige Kontakt-, Kalender- und Projektverwaltung, und zwar eine ziemlich gute.

Die einzigen Nachteile bisher: man konnte Entourage nicht direkt mit iCal und dem Adressbuch abgleichen, und es gab keinen Spotlight-Support. Aber diese Nachteile existieren seit zwei Stunden nicht mehr :)
 
hi also das mit exchange versteh ich nicht ganz - meine fh hat auch exchange server (zumindest ist es teil der adresse) - und die kann ich problemlos mit mail abrufen

mfg.martin
 
rein subjektiv meine ich, dass die programme excel, powerpoint und word alle jetzt schneller starten. dabei ist mir aufgefallen, dass bei word noch immer 11.2 unter Word > Über Word steht. bei den anderen progs steht 11.2.3. schaut man im finder bei word unter Information, steht aber auch hier 11.2.3. typisch ms *ggg*
 
smoerkels schrieb:
dabei ist mir aufgefallen, dass bei word noch immer 11.2 unter Word > Über Word steht. bei den anderen progs steht 11.2.3. schaut man im finder bei word unter Information, steht aber auch hier 11.2.3. typisch ms *ggg*

Das wird bestimmt als easteregg abgestempelt ^^

Aber is mir auch schon aufgefallen :)
 
Tristam Brandy schrieb:
Stimmt, funktioniert großartig!
In iSync "Synchronisierung auf diesem Computer aktivieren" anwählen, dann werden Adressbuch- und iCal-Daten automatisch mit Entourage abgeglichen. Genial.

Schönes Update :)


Wie denn? Funktioniert bei mir nicht.
Es müssen doch dann alle Adressbuch und iCal-Sachen nach Entourage wandern, oder?
 
Sync??

Kalender und Adressbuch in Entourage syncen klappt nicht???


Bei wem klappt es?

Müssen alle Haken gesetzt werden?

Ich habe intelMac.
 
smoerkels schrieb:
rein subjektiv meine ich, dass die programme excel, powerpoint und word alle jetzt schneller starten.
Das Gefühl habe ich auch. :)
 
trepidus schrieb:
Wie denn? Funktioniert bei mir nicht.
Es müssen doch dann alle Adressbuch und iCal-Sachen nach Entourage wandern, oder?
Was funktioniert denn nicht?

Hier nochmal die Schritte:
Entourage: Einstellungen > Synchronisierungsdienste > Häkchen setzen bei "Adressbuch / iCal synchronisieren". Dann kommt eine Abfrage, in welche Richtung synchronisiert werden soll oder ob die Daten zusammengeführt werden sollen.

In iSync musst du (wie schon beschrieben) "Synchronisierung auf diesem Computer" aktiviert haben.

Dann werden die Daten der beiden Adressbücher automatisch zusammengeführt. In iCal wird ein neuer Kalender angelegt, der "Entourage" heißt. Dort erscheinen die in Entourage erstellten Termine.


EDIT: Allerdings sieht's so aus, als ob die Übernahme aus iCal nicht funktioniert. Hmmm....
Hat jemand die iCal-Termine nach Entourage rüberbekommen?

EDIT 2: Der ganze Synchronisierungs-Kram funktioniert laut MS erst ab 10.4.3. Mit 10.3.x geht offenbar gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalendereinträge von iCal --> Entourage: funzt nicht!
Einträge von Adressbuch --> Entourage: funzt nicht! :(

Dabei wäre das sooo schön gewesen.

-rollo-

EDIT: Ich nutze 10.4.4.!
 
Tristam Brandy schrieb:
Was funktioniert denn nicht?
Entourage: Einstellungen > Synchronisierungsdienste > Häkchen setzen bei "Adressbuch / iCal synchronisieren".

Dass ich diesen Schritt nicht wusste; daran lag es. :)
DANKE!
In iCal gibt es einen neuen Kalender - Entourage. Dieser wird dann offenbar synchronisiert.
Liegt wohl daran, dass iCal mit mehreren Kalendern arbeitet, Entourage aber nur mit einem. Wenn man einmal alles in Entourage hat, wird es nicht mehr in der Lage sein, zu unterscheiden, in welchen iCal-Kalender man das zurück synchronisieren sollte, wenn sich an einem Eintrag etwas änderte.
 
trepidus schrieb:
...Wenn man einmal alles in Entourage hat, wird es nicht mehr in der Lage sein, zu unterscheiden, in welchen iCal-Kalender man das zurück synchronisieren sollte, wenn sich an einem Eintrag etwas änderte.
Man muss dann eben in iCal nur mit dem einen Entourage-Kalendar arbeiten, was aber denke ich sowieso keiner tun wird, da die Leute ja mit Entourage arbeiten.
Die Synchronisation zwischen Entourage und den Appleapplikationen wird IMO nur aus dem Grund der Synchronisierung mit externen Geräten via iSync integriert, denn hier hing Entouarge in der Vergangenheit ziemlich nach.

trinix
 
ehm, das heißt, daß ich auch über das Office Adressbuch auf mein normales Adressbuch zugreifen kann? Oder ist das Office Adressbuch immer noch isoliert und nur Entourage wird abgeglichen? Oder bekomme ich Entourage Adressen irgendwie in Word hinein und brauche dieses Office-Adressbuch gar nicht?

Viele Fragen, eigentlich will ich bloß nicht immer im Adressbuch vorhandene Informationen in Word eintippen, geht das jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chicago Whistle schrieb:
ehm, das heißt, daß ich auch über das Office Adressbuch auf mein normales Adressbuch zugreifen kann? Oder ist das Office Adressbuch immer noch isoliert und nur Entourage wird abgeglichen? Oder bekomme ich Entourage Adressen irgendwie in Word hinein und brauche dieses Office-Adressbuch gar nicht?
Das Office-Adressbuch ist das Entourage-Adressbuch. :rolleyes: Wenn du in Word 'ne Adresse einfügst, wird sie aus der Entourage-Datenbank geholt. Und die Entourage-Adressen werden mit dem Apple-Adressbuch synchronisiert, also kannst du in Word jetzt auf dein "normales" Adressbuch zugreifen. Logisch, oder? ;)
 
Tristam Brandy schrieb:
Was funktioniert denn nicht?

Hier nochmal die Schritte:
Entourage: Einstellungen > Synchronisierungsdienste > Häkchen setzen bei "Adressbuch / iCal synchronisieren". Dann kommt eine Abfrage, in welche Richtung synchronisiert werden soll oder ob die Daten zusammengeführt werden sollen.

Die Einstellung gibt es bei mir garnicht ?
 
trinix schrieb:
Die Synchronisation zwischen Entourage und den Appleapplikationen wird IMO nur aus dem Grund der Synchronisierung mit externen Geräten via iSync integriert, denn hier hing Entouarge in der Vergangenheit ziemlich nach.
trinix

Und weil die Synchronisation über MissingSync mit Entourage bisher dazu führte, dass die Geburtstage sämtlicher Kontakte nicht vernünftig übertragen wurden und dann alle 1980 plötzlich geboren waren. Jedenfalls bei mir.
Bin gespannt, wie das nun aussieht.
Vermutlich sollte man nun Entourage mit Adressbuch abgleichen und Adressbuch über MissingSync. Dann wird es wohl klappen. :)

zu iCal.
Wobei ich wegen Freigaben etc. mit mehreren iCal-Kalendern arbeite und aus diesem Grund wohl nicht zu Entourage wieder wechseln werde. Das Entourage-Adressbuch ist aber besser als die Apple-Anwendung.

Mal sehen.
 
Mauki schrieb:
Die Einstellung gibt es bei mir garnicht ?
Meine mystische Intuition sagt mir, dass du 1) Panther hast und 2) nicht gerne Update-Hinweise liest ;)
 
Also bei mir funktioniert alles bis auf eine "Kleinigkeit":

Bei der Synchronisation hat es in Entourage im Kalender einige Serienelemente einfach gelöscht. Aber irgendwie ohne erkennbaren Zusammenhang.
Einige Serientermine, die auch nicht in iCal vorhanden waren, wurden übernommen und augeglichen. Genauso einige abonnierte Serienelemente aus iCal.
Ich kann da keine Gesetzmäßigkeit erkennen...

Die Synchronisation der Adressen funktioniert einwandfrei von P800 (PDA) - Adressbuch - Entourage Kontakte...

Kermet
 
trepidus schrieb:
In iCal gibt es einen neuen Kalender - Entourage. Dieser wird dann offenbar synchronisiert.
Liegt wohl daran, dass iCal mit mehreren Kalendern arbeitet, Entourage aber nur mit einem. Wenn man einmal alles in Entourage hat, wird es nicht mehr in der Lage sein, zu unterscheiden, in welchen iCal-Kalender man das zurück synchronisieren sollte, wenn sich an einem Eintrag etwas änderte.
Da hast du recht, das dürfte die Erklärung sein.

Hier gibts übrigens ausführliche Infos und sogar einen Film zu den neuen Sync-Funktionen: http://www.entourage.mvps.org/faq_topic/sync_services.html
 
Tristam Brandy schrieb:
Meine mystische Intuition sagt mir, dass du 1) Panther hast und 2) nicht gerne Update-Hinweise liest ;)

Vielen Dank für die Begriffsklärung oben.

Heißt das, ich muß mir jetzt Entourage zum Syncen der Kontakte installieren? Ich habe zwar das Office Adressbuch aber auf Entourage hatte ich verzichtet. Habe mir nur Word, Powerpoint und Excel installiert. Oder wie stelle ich das ein? Habe keine Einstellmöglichkeiten oder sinnvolle Hilfestellungen zum Office-Adreßbuch gefunden.

Und das geht mit Panther nicht? Na toll.

Werde mir erstmal den Link antun, vielen Dank!

oh, es geht um Entourage (worum auch sonst).
 
Zurück
Oben Unten