Update für eMac

P

Playerin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hab mir bei 1&1 ein DSL Paket bestellt und kann dies nur unter der Version 10.3.3 laufen lassen! Wo finde ich ein update für meinen eMac???Habe jetzt nur Version 10.2.8 und leider funktioniert die Fritz Box nur mit 10.3.3!
Hoffe jemand kann mir helfen!
 
Hallo und willkommen im Forum

So ganz habe ich dein Problem nicht verstanden du brauchst für deinen DSL Anschluss überhaupt keine Software alle Einstellungen kannst du Direkt in den Systemeinstellungen-Netzwerk machen meistens läuft sogar alles besser ohne die Provider Software.

Gruß
Marco
 
deine fritzbox kannst du einstellen, indem du in Safari (oder einem anderen Browser) http://fritz.box eingibst (oder die IP, die in der Anleitung stehen müsste).

Für diese "Seite" brauchst du keinen Internet Zugang, weil sie von deiner FritzBox ausgeliefert wird.
 
...einen wunderschönen!
Ich arbeite am Laptop unter dem MacOs Betriebssystem 10.3.3 und hab auch alles erfolgreich installiert :) DSL funktioniert und es macht ein riesen Spass!
Am eMac möchte ich die FRitz Box auch nutzen Systemvoraussetzungen sind aber laut Handbuch -bei einem USBAnschluss- das Betriebssystem 10.3.3 und unter 10.2.8 funktioniert es einfach nicht!
Kann ich meinen eMac auf das Betriebssystem MacOs10.3.3 updaten? Und wenn ja wo find ich das update?

LG
 
Wenn du unbedingt 10.3.3 haben möchtest, mußt du dir es kaufen. Ein kostenloses Update von 10.2 auf 10.3 gibt es nicht (jedenfalls nicht legal).
 
Moin!

Die Angabe der Betriebssystemversion bezieht sich nur auf den Anschluß der FRITZ!Box per USB. Du kannst doch aber den eMac auch per Netzwerk anschließen... Einfach in den 2. LAN-Anschluß der Box (ich gehe mal davon aus, daß es die 7050, schwarz, ist) einstecken, fertig!

Achso, das Book hast du ja sicher per WLAN dran, dann ist es egal, an welchen LAN-Anschluß du den eMac steckst.

Ein passendes Kabel sollte der Box beiliegen.

MfG
MrFX
 
Am Book arbeite ich mit WLAN!
Danke für die guten Ratschläge!:) Mhmm, wenn man 10.3.3 kaufen muss dann gehe ich lieber über mein Netzwerkkabel. Hab das jetzt mal angeschlossen aber es tut sich nichts. Kann es sein das ich keine Netzwerkkarte habe? Woran sehe ich ob ich eine habe? :rolleyes:
Möchte doch auch über meinen Hauptrechner ins Netz :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Playerin schrieb:
Hab das jetzt mal angeschlossen aber es tut sich nichts. Kann es sein das ich keine Netzwerkkarte habe? Woran sehe ich ob ich eine habe?
Im eMac ist immer eine drin die kann man auch nicht ausbauen und du hast doch geschrieben das du das Modem bereits angeschlossen hast, du musst natürlich die entsprechenden Netzwerk Einstellungen wieder setzen.
 
Moin!

Na wenn du das Kabel angeschlossen hast, hast du auch eine Netzwerkkarte... :D

Mal im Ernst, hast du an der Box Einstellungen gemacht oder ist die noch im Auslieferungszustand?

Geh mal in den Systemeinstellungen auf Netzwerk und stelle die eingebaute Netzwerkkarte (Ethernet) auf DHCP. Dann aktivierst du die Einstellungen und dann sollte bei IP-Adresse eine Nummer dastehen (etwa 192.168.178.2).

Wenn das geht, solltest du zumindest schon mal Zugriff auf die Box haben und eigentlich auch auf das Internet, wenn es über WLAN geht.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Na wenn du das Kabel angeschlossen hast, hast du auch eine Netzwerkkarte... :D

Mal im Ernst, hast du an der Box Einstellungen gemacht oder ist die noch im Auslieferungszustand?

Geh mal in den Systemeinstellungen auf Netzwerk und stelle die eingebaute Netzwerkkarte (Ethernet) auf DHCP. Dann aktivierst du die Einstellungen und dann sollte bei IP-Adresse eine Nummer dastehen (etwa 192.168.178.2).

Wenn das geht, solltest du zumindest schon mal Zugriff auf die Box haben und eigentlich auch auf das Internet, wenn es über WLAN geht.

MfG
MrFX

Okay, das mit der Netzwerkkarte ist also geklärt ;)
JUuuuuuuhuuuuuu! Es hat geklappt! Tausend Dank! Ich musste eine neue Umgebung eingeben :cool: Da kann ich ja lange nach DHCP suchen.

lg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

OK, dann viel Spaß beim Surfen...

MfG
MrFX
 
Zu früh gefreut! Fehlermeldung! Die Verbindung ist fehlgeschlagen, da keine Telefonnummer eingegeben wurde.

Mit meiner Fritz Box bin ich verbunden und der Port ist freigeschaltet!

Wo soll ich denn noch ne Telefonnummer eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Wer meldet das? Der Mac?

MfG
MrFX
 
Hi,
ja die Fehlermeldung kommt vom mac. Er versucht eine Verbindung herzustellen, bricht ab und macht die Fehlermeldung!
Is bestimmt was simples was ich noch nicht blicke :mad:
Schätz mal der Fehler liegt bei den Netzwerkeinstellungen. Vorher war ich über analog Modem mit dem Internetverbunden?!!Sind vielleicht noch alte Einstellungen vorhanden. Setz mich heute Abend nochmal dran...so schwer kanns ja nicht sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt rauss! Vielen Dank nochmal. Hab nen bisschen in meinen Netzwerkeinstellungen rumgeklickt und jetzt gehts!

Tschö....
 
Zurück
Oben Unten